Heute hab ich wieder mal eine nette, kleine Episode aus der Reihe “Menschen, Tiere, Sensationen“ erlebt.
Sonntag Morgen, unter der Woche schon zweimal geradelt und mieses Wetter. Also mal nicht zum Biken gefahren, sondern gemütlich zum Bäcker.
Direkt neben der elektrischen Schiebetüre ist ein Stück Wand, das gut zum Anlehnen vom Bike passt.
Vor mir waren ein paar Leute, nach mir kam auch gleich noch jemand. Die Ladentheke ist nah an der Türe, weshalb diese offen blieb.
Dann seh ich aus dem Augenwinkel ein älteres Paar mit einem schönen Golden Retriever auf die Bäckerei zusteuern.
Offensichtlich verwirrt blieben die, mit Blick auf mein Bike stehen. Sie sind dann zur Seite aus meinem Blickfeld gegangen und ich war mit Einkaufen drann.
Die Beiden (!) standen dann knapp innerhalb der Tür in der kurzen Schlange.
Der Hund?
Der war fein säuberlich mit der Leine angehängt.
An einem Fallrohr einer Dachrinne - ungefähr auf Höhe des Tretlagers von meinem Bike, die Leine hinten, anliegend unter dem Hinterrad durch gelegt.
Wenn der Hund nur einen Schritt gemacht hätte, wär mein Bike in der Bäckerei gelegen...
Einmal hat man sein Handy nicht dabei

Ich frag mich jetzt: Wie kommt man so weit?
Ist das einfach nur völlige Blödheit?
Völlige ignoranz, dem Besitz anderer gegenüber?
Ich hab einen Moment lang überlegt, ob ich was sagen soll. Mir lag ein “Das ist aber ganz schön mutig!“ im Mund, aber mir war im gleichen Moment klar, dass es nur völliges Unverständnis als Antwort geben kann.
Hätte von Euch jemand was gesagt?