Ich hab mir letzte Woche das Sony Xperia Z3 Compact gegönnt. Das ist nach IPX68 Staub und Wasserdicht. Ich habe vor es in der Runtastic Schutzhülle am Oberrohr als Navi zu nehmen, wenn nötig. Runtastic MTB App lauft immer mit. Hatte davor das Motorola Razr Maxx, da gab's von der Akkulaufzeit keine Probleme. Beim "neuen" (Xperia Z3) hab ich nun GPS und Glonass drin und ich muss sagen die Positionsortung zumindest das was ich bisher in der Stadt testen konnte ist extrem schnell und genau. Nach einem Tag normaler Nutzung wobei alles aufgedreht war inkl. WLAN hatte ich noch 75% Akku zur Verfügung.
Ich geh mal davon aus, dass das auch für längere Touren ausreicht.
Edit: Sony hat eine Garmin Navi App vorinstalliert, mit der Möglichkeit für eine Region seiner Wahl kostenfrei Kartenmaterial runterzuladen. Ist aber eine Straßen Karte ohne Topo, trotzdem nicht übel.
Ich geh mal davon aus, dass das auch für längere Touren ausreicht.
Edit: Sony hat eine Garmin Navi App vorinstalliert, mit der Möglichkeit für eine Region seiner Wahl kostenfrei Kartenmaterial runterzuladen. Ist aber eine Straßen Karte ohne Topo, trotzdem nicht übel.