Propain Offtopic

Ergon BA 3 Evo ausm Bike Magazin Abo !
Bin sehr zufrieden mit dem, für Tagestouren und co hab ich noch nen größeren Deuter der hat aber keinen Protektor!;)
Der war auch der Kauftipp in einer Bike-Bravo. Leider habe ich das Abo (1Jahr) verpasst. Testsieger war uebrigens ein Camelback.

Aktuell fahre ich den Klassiker: Deuter Pro Alpine. Aber halt leider ohne Protection.

Sent from unteRwegs ;)

Den werd ich mir auch holen, bei www.upmove.eu steht lieferbar ab Februar
Frage ist nur mit oder ohne MIPS?

Bei Bike-components soll er Anfang Januar reinkommen. Die hatten vor 4 Wochen mal ne Lieferung reinbekommen, konnten aber nur ein paar Bestellungen abdecken, ich war nicht dabei. Naja aber in weiss mit den 100% Barbados Racecraft, sollte das beim Kieselgrau mit blauen decals ne gute Combo werden.

http://www.maciag-offroad.de/100-crossbrille-the-racecraft-barbados-blau-verspiegelt-sid57968.html

Weil ich Vor- und Vielbesteller bei denen bin (BC) krieg ich den sogar für 199 Euro. Also ohne Versandkosten und 20 euro unter dem momentanen Preis. Find ich gut!

upmove hat auch einige vor Weihnachten ausgeliefert, dürfte aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein gewesen sein...
Bin mir immer noch unschlüssig wegen MIPS...hat wer eine Meinung dazu?

Ich hatte mich informiert und es als durchaus logisch und sinnvoll erachtet, dass das MIPS-System speziell auf die Kraft der Frontaleinwirkung beim Sturz abzielt und ja anscheinend patentiert und wirkungsvoll Verletzungen vorbeugt und das seit 19 Jahren. Und ich denke bei einem so teueren Helm kommt es auf 10 oder 20 Euro nicht wirklich an. Ich habs mal mit bestellt, hatte ein bisschen dazu gegoogelt und fand es einleuchtend. Kann aber auch nur mal wieder ein Marketinggag sein. Aber Infomaterial gibt es genügend online, ist ja nicht der einzige Helm der das System inkorporiert.

mein POC Trabec hat das System auch!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja manchmal überlegt nen fullface zu kaufen, kommt aber irgendwie nicht in frage (wahrscheinlich bis es mich das erste mal richtig legt) , einzig der neue parachute war mal kurz vor der bestellung, aber sowas lohnt sich bei mir kaum so selten wie ich mal in nen park komme

heute ein neues rücklicht geliefert bekommen, macht nen guten eindruck, hell, und man kanns an sattelstütze und rucksack/gürtel befestigen
http://www.amazon.de/gp/product/B005GPLYE0?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

also die großen marken haben doch in keinem test bisher irgendwie abgestunken, da wird doch eh immer alles nur gelobt ;) man kann sich inspirieren lassen, aber testen sollte man schon selber

Bell Super 2R ist kein richtiger Fullfacehelm. Er ist ein Hyprid - beim rauffahren ist es ein ganz normaler Endurohelm und beim runterfahren ist es dann ein Fullfacehelm.

Jo, stimmt scho. =) Mal abwarten wie die Tests dazu ausfallen werden. Ob das Verschlußsystem wohl derben Stürtzen stand halten wird?!
Is ja schon Cool so ein Hybrid Helm, aber auch iwie wie ne normale Sattelstütze. Musste wieder anhalten wenns runter geht. ;-)

ich halte von den abnehmbahren gar nix, immer anhalten und zusammenbauen/auseinanderbauen würde mich so abnerven....und der bell hat hat doch wegen dem abnehmbaren bügel sogar irgendeine freigabe nicht bekommen

Fullface... Freeride-Tipp: Blue Grass Brave und IXS Metis.
Also ich kann den ixs Metis auch nur empfehlen. Bin mit recht schnellem Tempo von einem Northshore geflogen und er hat das echt gut weggesteckt. Er ist zwar am Kinnbügel zerbrochen, aber dafür ist ja so ein Helm schließlich da. Einzig die Lackqualität könnte etwas besser sein..
Ich würde aber auch niemals auf die Idee kommen, so einen auf Touren aufzuziehen... das wäre mir echt zu heiß.

Zurück