Propain Offtopic

Bei dem Bell hätte ich immer Angst um mein Kin, ich hatte den auf der Eurobaike auf. Der Verschluss war gut, aber der Kinbügel fand ich etwas Labbrig....aber mal die Tests abwarten

Zu FF-Helmen: Kali Avatar 2 ziemlich leicht glaub um die 700 gr, den werde ich mir rauslassen...

Wie versprochen, hier die Testsieger der "normalen" Helme:
- bis 100 EUR: Bell Variant (überragend)
- ab 100 EUR: Catlike Whisper (überragend)

Kauftipp:
- bis 100 EUR: Uvex I-VO CC (sehr gut)
- ab 100 EUR: Uvex Ultra SNC (sehr gut) bzw. MET Parabellum (sehr gut)

Hierbei sei gesagt, dass der MET der einzige von mir aufgeführte Helm ist, der als "AM" betitelt wurde.

Alternativ hier ein Test von MTB-News.de, wo der MET nicht ganz so gut wegkam und der Specialized Tactic II als Preis-Leistungssieger genannt wurde. Der wurde in der Bike-Bravo nur mit "gut" bewertet. Der Testsieger Troy Lee wurde in der Zeitschrift nicht getestet:
http://www.mtb-news.de/news/2014/03...alized-sweet-protection-und-troy-lee-designs/

So Mädels, jetzt nochmal wegen dem Bell Super 2R 15. Den gibts im Moment hier in Trier in nem Shop für 199 Euro. Ich hatte ihn heute mal kurz auf, in Größe M. Mir fiel auf das er nicht so weit in den Nacken baut und auch an den Backen könnte er etwas tiefer richtung Hals bauen. Ich fahre aktuell den SixSixOne Repeater und bin der Meinung, das der hinten etwas tiefer baut.
Hat jmd von euch den 2R15 jetzt mal uff gehabt und kann meine Eindrücke bestätigen? Oder hat evtl. sogar jmd. den Repeater und ist auf den 2R15 gewechselt?! Ich war echt kurz davor den mitzunehmen, aber da er so "hoch" saß war ich mir unsicher ob ich nicht evtl ne Nummer größer bräuchte. Nach Recherche brauche ich allerdings M. Die Polster des Kinnschutzes saßen z.b. auch eher auf den Wangenknochen, so kann man sich vielleicht eher vorstellen wie "hoch" er saß.

Gratulation an @Toshi181 !

Nach dem MTB-News Foto der Woche räumst jetzt sogar beim Propain Fotocontest ab.

Jetzt hast die geforderten 2 Jerseys beisammen ... Schieberei? :D ;)
Nee ... völlig verdient gewonnen, gegen einige wirklich harte Konkurrenz.
80f85accab0ad59f60ac6e5c13e48ce4.jpg

Ich komme bei deinem Link zu einem Kettenpflegethread im Tech Talk. Bin immer mit Tapatalk unterwegs ... und Tapatalk spinnt gerne.
wtf?
wie damals als plötzlich threads zusammengelegt waren und so komisches zeug und mir niemand glaubte.... jetzt sehe ich dass @Joehigashi80 in dem thread geantwortet hat, aber den thread seh ixh trotzdem nicht....strange
Screenshot_2014-12-16-08-34-38.png

Anhänge

• Screenshot_2014-12-16-08-34-38.png
    Screenshot_2014-12-16-08-34-38.png
    390,2 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
So Mädels, jetzt nochmal wegen dem Bell Super 2R 15. Den gibts im Moment hier in Trier in nem Shop für 199 Euro. Ich hatte ihn heute mal kurz auf, in Größe M. Mir fiel auf das er nicht so weit in den Nacken baut und auch an den Backen könnte er etwas tiefer richtung Hals bauen. Ich fahre aktuell den SixSixOne Repeater und bin der Meinung, das der hinten etwas tiefer baut.
Hat jmd von euch den 2R15 jetzt mal uff gehabt und kann meine Eindrücke bestätigen? Oder hat evtl. sogar jmd. den Repeater und ist auf den 2R15 gewechselt?! Ich war echt kurz davor den mitzunehmen, aber da er so "hoch" saß war ich mir unsicher ob ich nicht evtl ne Nummer größer bräuchte. Nach Recherche brauche ich allerdings M. Die Polster des Kinnschutzes saßen z.b. auch eher auf den Wangenknochen, so kann man sich vielleicht eher vorstellen wie "hoch" er saß.
hab ich gerade bei pinkbike gefunden find ich Interessant

Sorry ich hab das falsche Zitat genutzt wollte mich selbst Zitieren, da ich ich immer dachte das ist ein Impotenter Helm.
Das ist ein Impekt Test, das sieht gar nicht mal so schlecht aus...

Bahnhof... Impotent, Impekt Test... Hilfe... :-D
hahah Sorry, ich hatten den Bell 2R auf der Eurobaik an und fand das der nicht mit einem normalen Downhillhelm mithalten kann. Habe ihn zu flexibel empfunden als das er mein Gesicht wirklich schützen kann...
In dem Test wird gezeigt wie der Bell 2R getest wird, wie er bei Stürzen reagiert, das sieht schon mal gar nicht so schlecht aus....

Zurück