Propain Offtopic

heute sind bei mir der sixpack kamikaze lenker und der renthal 40mm vorbau eingetrudelt, bin jeweils ne kurze runder gedreht mit 1)renthal+leader750 und 2)SAM+kamikaze
Auf der ersten tour hab ich mich wohl gefühlt,aber der druckpunkt an der hand war schnell wieder da, auf der zweiten tour hab ichs heim geschafft ohne druckpunkt , das und die tatsache dass der (schicke) renthal vorbau für mich suboptimal war, hat mich dazu gebracht den kamikazelenker erst mal zu behalten und den vorbau zurückzuschicken. Also das verschlusssystem des renthal ist ja echt bescheiden, vorne und unten am vorbau muss man aufschrauben zum lenkertausch, war sehr nervig, würde ich nur empfehlen wenn man sein setup gefunden hat. Den Kamikazelenker muss ich länger testen um zu schauen ob er mir taugt, bissle mehr rise, bissle mehr krümmung und das stealth ist schon mal hübscher als das schwarz/weiß

... es gibt modellspezifische kofferaum-planen die easy eingehängt werden und an den seiten bis zu den fenstern hochgehen. sieht aus wie originalzubehör. und im gegensatz zu bettzeug suppt da nix durch.

..hm, tja, alsö, ehm, lieber nicht.
Bis jetzt hat mein Passaratti immer alles so geschluckt und irgendwann gehört es dem Sauger.
Das mit dem Bettbezug ist eigentlich eine gute Idee aber dann kann ich das Bike ja nicht mehr Rückwärts in den Kofferraum reinrollen.
Beim Christbaum entsorgen ist das super, mit einem alten Bettdeckenbezug - mit der Öffnung nach oben neben den Baum gelegt -Baum reingestellt - Bettbezug hochgezogen - Baum raustragen und keine Nadeln in der Wohnung verteilt
Aber beim Bike?

So heute wurden die Griffe getauscht , die 66sick AA für die Ergon GE1

Vorteile
-dicker,griffiger
-schmerzen unterhalb des Daumens waren bei der testfahrt nicht vorhanden

Nachteil
-40g schwerer ;)
-richtige griffposition muss noch gefunden werden, spürte erstmals die tauben Hände
-rote schrauben

Hat sich aber gelohnt bisher, brauch aber wohl noch paar runden bis ich alles optimal eingestellt habe für die hände, schrauben in blau oder schwarz bekomm ich sicher auch irgendwo

Nein das bin ich nicht, musste grade schmunzeln. Die Jungs von Riding Style haben es mächtig drauf. Hatte das Video eben gefunden und fand 53 Views dem Können nicht gerecht.

Vielleicht habt Ihr ja ein bisschen Freude dran. Nur die Mucke könnte um einiges besser sein ;)

warum fährt @stanleydobson so oft treppen in der stadt? ich mein ja okay, vielleicht techniktraining, aber naja.

zwecks deiner griff problemmatik kann ich dir nur raten: versuchs mal nicht mit harten ergonomischen griffen sondern mit stink normalen BMX griffen. die sind von natur aus dick und weich, das beudetet dass sie schon von alleine dämpfen und gut in der hand liegen.
mein favorit is der odi longneck. 10 euro und haltbartester griff den ich je gefahren bin. der kommt mit nach meinen harten ergon griffen wieder an den lenker

Fahrt ihr dann ohne Handschuhe wenn ihr Probleme mit den Griffen habt? Ich frage nur weil ich durch meine Handschuhe (jetzt im Winter welche mit so nem Gelpolster) die Griffe nicht wirklich spüre.

Zurück