Propain Offtopic

Ich würde sagen die Hauptsache ist dass die Brille gut auf den Helm passt und nicht beschlägt. Der Rest ist deinen Vorlieben überlassen.
Vielleicht sollte die Scheibe, klar oder getönt etc., noch zum einsatzzweck passen. Ich hatte erst ne Oakley crowbar aber die lag bei meinem Helm garnicht richtig am Gesicht an. Jetzt hab ich eine 100% die passt Top.

Is die Frage ob man sowas überhaupt braucht...
Mit der Passform am Helm stimme ich auf jeden Fall zu, auch sollte man die Passform zum Gesicht beachten

Fullface und Brille trägt man ja eher wenn es schneller und technischer / schwieriger zugeht. Oder besser gesagt wenn es gefährlicher ist. Zum Beispiel wegen Bäumen.
Mir ist dann ne Brille schon lieber.
Allein ein kleines steinchen oder ne Mücke im Auge kann dann schon reichen...

Mir ist mal trotz Brille eine Biene oder Wespe oder so - keine Ahnung in den Helm geflogen. Da kommt ganz schön Panik auf.

Benutze im Park die 100% Accuri, mit klar, orange und getöntem Glas. Je nach Witterung. Die Goggle hab ich recht günstig bei wigglesport gekauft. Normal fahr ich ja ohne Brille, aber im Park mittlerweile nicht mehr.

also ich fahre generell nur mit brille, hauptsächloch wegen der zugluft, weil meine augen schnell tränen. Aber natürlich auch wegen fliegen etc.

Ich frage nach einer goggle FALLS ich einen full face finde der mir zusagt, denn fullface mit brille will ich nicht, sieht kacke aus und wenn, dann will ich schon maximale sicherheit, da man mit full face sicher mehr riskiert.

Daher meine frage ob man auf was bestimmtes achten muss, oder obs wie bei normalen brillen ist, einfach verschiedene modelle,farben, formen und diverse visiere

Wie oben geschrieben, Passform zu Helm und Gesicht. Oakley z.B baut Goggles im Asian Fit, also für kleine, schmale Gesichter. Weil was bringt dir ne Goggle wenn sie net passt und trotzdem Luft drunter durch zieht... Also anprobieren. Es muss auch net immer die teuerste Brille sein, hatte zum endurieren erst ne Uvex, dann ne Scott und zu letzt eine Madhead von Louis... Die erfüllt ihren Zweck genau so gut
https://cdn1.louis.de/content/catal...2_11.JPG?_ga=1.193648936.405127961.1413754419

Ich hab ne schutzbrille aus meiner flexkiste... So eine mit blauen Bügeln, die farbe passt ganz toll zu meinen decals. Sportlich sieht die auch aus. Hab mir die mal für 10 Euro im Baumarkt gekauft. =)​

Wie oben geschrieben, Passform zu Helm und Gesicht. Oakley z.B baut Goggles im Asian Fit, also für kleine, schmale Gesichter. Weil was bringt dir ne Goggle wenn sie net passt und trotzdem Luft drunter durch zieht... Also anprobieren. Es muss auch net immer die teuerste Brille sein, hatte zum endurieren erst ne Uvex, dann ne Scott und zu letzt eine Madhead von Louis... Die erfüllt ihren Zweck genau so gut
https://cdn1.louis.de/content/catal...2_11.JPG?_ga=1.193648936.405127961.1413754419

Oakley verkauft viele Brillen/Goggles auch als Asia Fit aber das steht dann auch in der Regel dabei. Findet man aber in den Shops eigentlich fast nie. In Onlineshops aus Deutschland habe ich das noch nie gesehen.

Wie schon gesagt der Helm und Brille sollte zusammen passen. Die Bauform der Brille sagt schon viel aus, zB. eine Oakley Crowbar liegt nicht so eng am Gesicht an wie eine O-Frame aufgrund der "Bügel" an der Brille bei der Crowbar.

also ich behalt den erstmal...passt doch gut zum bike ;) und bis auf den doppel D verschluss taugt er mir auch
IMAG0125.jpg
IMAG0128.jpg

Anhänge

• IMAG0125.jpg
    IMAG0125.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 34
  • IMAG0128.jpg
    IMAG0128.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 40
...und weil wir grade dabei sind:
Ich schau grade nach einer Hose. Gibt es ja unzählige Varianten. Im Moment bin ich echt bei einer völligen Zweckentfremdung.
Eine Torwarthose!
Sitzt gut und ist an den Hüftknochen gepolster. Für 28,-€ kann die auch gerne mal im Wald sterben...oder?

Anhänge

• 20150225_180208.jpg
    20150225_180208.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 18
...und weil wir grade dabei sind:
Ich schau grade nach einer Hose. Gibt es ja unzählige Varianten. Im Moment bin ich echt bei einer völligen Zweckentfremdung.
Eine Torwarthose!
Sitzt gut und ist an den Hüftknochen gepolster. Für 28,-€ kann die auch gerne mal im Wald sterben...oder?

Wie Wo Was Warum Wieso Weshalb ne Torwarthose und keine Bikehose ala Platzangst Bulldog o.ä.?! Oder magst nur nicht Online bestellen? Ich mach das auch sehr ungern bei Klamotten. Bist Du das in der Umkleide?! Sexy Pose! :hüpf::bier:

Da hat aber einer ein Kennerauge ;) :lol:
Eigentlich kann die fast alles. Nur keine Taschen dran, aber für das Geld...
Hält sicher mächtig was aus, ist saubequem und könnte sich gut mit Protektoren vertragen weil sie nur bis zum Knie geht.
Ist eine REUSCH - also nicht mal eine Billighose
Ich probier so was auch lieber an.

Der ein oder andere Shop haut doch schon Craft, iXs oder Mavic Hosen für 3X Euro raus, zum Teil mit Innenhose (Sitzpolster). Da hat man doch sicher mehr von....denk ich. ;)

Also ich hab z.b. für den Sommer kurze Arbeitshosen von Engelbert Strauss. Die habe ich bis jetzt noch nicht kaputt bekommen. Die ziehe ich auf der Arbeit, wie zum Biken an. Auf der Arbeit wird dies der dritte Sommer den die überstehen. Das Modell welches ich habe gibts nicht mehr, aber das hier ist glaube ich der Nachfolger:

klick mich hart

Hat ja auch kein Sitzpolster oder einen Schnitt wie eine Hose zum Radfahren. Ist doch auf ner länger Tour auch nix.

Zurück