Propain Offtopic

Hey,
hier hatte doch bestimmt der ein oder andere schonmal Probleme mit der Gabelkrone der RS Pike (Knacken)?! Wie habt ihr das gehandhabt mit einschicken?! Habt ihr direkt bei Rockshox angefragt oder lief das über Propain? Das knacken an meinem Hinterbau is ja nu endlich weg (war die gebrochene Hohlachse) und nu knackt nurnoch die Gabel. Das soll jetzt endlich aufhören. =)

Sicher das es die Gabelkrone ist? Dachte ich bei mir auch, hab dann den Steuersatz ausgebaut, gereinigt, gefettet und wieder angezogen. Dann war das Knacken leider weg. Sonst hätte ich die Gabel wieder eingeschickt und hätte zusätzlich zur 2017er Reverb und neuem Dämpfer auch eine neue Gabel. :-(

Hihi Joehiqashi, hättest Du besser die Gabel eingeschickt. Also Steuersatzlager sind relativ neu, denke mal drei Monate alt. Ich mach das aber morgen mal, denke aber schon das es die Krone is. =( Ich werde berichten...

Sicher das es die Gabelkrone ist? Dachte ich bei mir auch, hab dann den Steuersatz ausgebaut, gereinigt, gefettet und wieder angezogen. Dann war das Knacken leider weg. Sonst hätte ich die Gabel wieder eingeschickt und hätte zusätzlich zur 2017er Reverb und neuem Dämpfer auch eine neue Gabel. :-(

War bei mir genauso. Knacken wurde als schlimmer und schlimmer. Ausgebaut, alles gesäubert, wieder zusammengebaut und gescheit angezogen. Selbst ohne die Lager direkt zu neu zu fetten. Absolut kein Knacken mehr. War also nur Schmutz. Sah das jetzt eher als ein Vorteil an-musste nix einschicken und hab wieder Vertrauen in die Gabel. Hatte auch schon die Gabelkronenparanoia... ^^

Hihi Joehiqashi, hättest Du besser die Gabel eingeschickt. Also Steuersatzlager sind relativ neu, denke mal drei Monate alt. Ich mach das aber morgen mal, denke aber schon das es die Krone is. =( Ich werde berichten...
Die Gabel hatte ich erst im Februar eingeschickt, Verdacht auf Buchsenspiel! Ende vom Lied: Buchsen ok, Lufteinheit getauscht....hab mich letztes Jahr im Vinschgau nach dem 1. Tausch gewundert warum ich nach der ersten Abfahrt Schmerzen wie Sau hatte. Nach dem Tausch dieses Jahr wusste ich wieso. ;-) bin also 1 Jahr mit kaputter Gabel gefahren....

So Fazit des Tages, neuen Sattel bei Propain geholt, Bike an die Wand verbannt, 4 Löcher falsch gebohrt und Wand braucht nun neue weisse Farbe 8-)

1c4b0712ad2152f1a3baefdcf290ef6b.jpg

Mal was ganz anderes: brauche einen Sommerschlafsack. Wird vsl. selten benutzt, wenn dann nur in lauen Sommernächten entweder im Zelt/Camper oder mal unter freiem Himmel. Irgendwelche Tipps?

Mal was ganz anderes: brauche einen Sommerschlafsack. Wird vsl. selten benutzt, wenn dann nur in lauen Sommernächten entweder im Zelt/Camper oder mal unter freiem Himmel. Irgendwelche Tipps?
Hi
Für Sommernächte hab ich mir nen Schlafsack von High Peak (Modell: Ranger) gekauft. Kostet um die 20 Euro. Unter 10 Grad sollte das Thermometer aber nicht fallen. Spart aber Platz und man kann ihn komplett zu einer Decke öffnen.
Bin für den Preis echt zufrieden.
Hoffe das hilft dir weiter

Die letzten Abende als 'Kellerkind' sind vorbei und der Neuzugang erblickt das Licht der Welt. Den Fuhrpark nach unten hin für den harten Quickie zwischendurch erweitert...aufgebaut aus einem bunten Mix aus Neu- und Gebrauchtteilen die rumlagen. Bin schon sehr gespannt auf die Jungfernfahrt, bin ca 15 Jahre schon kein Hardtail mehr gefahren :D

IMG_7084.JPG

IMG_7080.JPG IMG_7081.JPG IMG_7082.JPG IMG_7083.JPG IMG_7085.JPG IMG_7086.JPG

Anhänge

• IMG_7080.JPG
    IMG_7080.JPG
    217,2 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_7081.JPG
    IMG_7081.JPG
    301,7 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_7082.JPG
    IMG_7082.JPG
    400,2 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_7083.JPG
    IMG_7083.JPG
    301,4 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_7084.JPG
    IMG_7084.JPG
    374,1 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_7085.JPG
    IMG_7085.JPG
    231,4 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_7086.JPG
    IMG_7086.JPG
    292,3 KB · Aufrufe: 74
Die letzten Abende als 'Kellerkind' sind vorbei und der Neuzugang erblickt das Licht der Welt. Den Fuhrpark nach unten hin für den harten Quickie zwischendurch erweitert...aufgebaut aus einem bunten Mix aus Neu- und Gebrauchtteilen die rumlagen. Bin schon sehr gespannt auf die Jungfernfahrt, bin ca 15 Jahre schon kein Hardtail mehr gefahren :D

Anhang anzeigen 505121

Anhang anzeigen 505116 Anhang anzeigen 505117 Anhang anzeigen 505118 Anhang anzeigen 505120 Anhang anzeigen 505122 Anhang anzeigen 505123
Hast die Moveloc aus der Restekiste??

Hast die Moveloc aus der Restekiste??
Ja, die hatte ich in meinem Commencal Meta, ist eine der Ersten die ausgeliefert wurden und funzt trotz null Pflege astrein, drum hab ich sie nicht mitverkauft, obwohl ich etliche 'unmoralische' Angebote dafür bekommen hab.
Mittlerweile ist sie auch verkabelt, das fehlt am Foto noch...

Hoffentlich geht das Ding bald mal wieder in die Produktion. Hätte auch gerne eine, wobei meine neue 2017er die ich auf Garantie bekommen hab, bisher super funktioniert. Nicht wie die beiden davor.

Ich hatte bisher noch keine Probleme mit der Reverb (gut...war noch keine länger als 8-9 Monate bei mir :)) aber da die MoveLoc rein mechanisch ist kann m.M nach einfach weniger kaputt gehn.
Bin kürzlich noch günstig an eine Yep UpTimizer gekommen, die wird wohl demnächst ans Tyee wandern.

Zurück