Propain Rage 1 oder YT Tues 2.0

• Ersteller Ersteller Deleted 314310
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 314310

Guest
Servus an alle,

ich bin neu hier und hab noch nicht so recht den überblick.
Ich komme vom 08-15 Mountainbiken und bin die letzten Monate mit nem Dirt etwas die Berge runter geschrotet...

Jetzt möchte ich den DH-Sport intensiver betreiben...ich möchte mir eigentlich schon nächste Woche ein DH-Bike leisten...Preis bis 2500 €

Ich schwanke jetzt zwischen dem ProPain Rage 1 und dem YT Tues 2.0 Green.
Kann mir jmd. vllt bei der Entscheidung helfen?!
Z.B was vllt besser passt oder Preisleitung besser ist.

Ich komme nähe Deister also wäre Ü30 / Ladies Only / etc. das Terrain.
Sowie Bike Park Winterberg und Schulenberg. Rennen hab ich keine vor zu fahren...

Vielen Dank im Voraus.

Ich komme nähe Deister also wäre Ü30 / Ladies Only / etc. das Terrain.
http://www.mtb-news.de/forum/t/biken-im-deister-teil-4.490221/page-475

Ladies only!

nils 88 männlich.PNG

:confused:

Anhänge

• nils 88 männlich.PNG
    nils 88 männlich.PNG
    56,3 KB · Aufrufe: 47
Ich komme vom 08-15 Mountainbiken und bin die letzten Monate mit nem Dirt etwas die Berge runter geschrotet...
Jetzt möchte ich den DH-Sport intensiver betreiben...ich möchte mir eigentlich schon nächste Woche ein DH-Bike leisten...Preis bis 2500 €

Übersetzung: "Ich habe keinen blassen und will schnell viel Geld ausgeben" ???

Bevor du das Geld raushaust, gönn dir doch einen Tag im bikepark ein DH-Rad zur Miete und entscheide dann, ob das was für dich ist.

Es is ja was für mich. Darum frage ich ja hier ob wer Erfahrungen mit den Bikes hat. Ich bin in Winterberg und in Schulenberg gewesen. Und fahre die Hometrails mit meinem Dirt...jedoch stößt das an seine Grenzen was das Terrain angeht...wurzeln etc.
Dachte vllt das jmd. Erfahrungen hat oder ähnliches...

Hast du mal über ein Fully nachgedacht, das Park aushält, aber auch noch über die Hometrails zu kurbeln ist - muss ja nicht gleich ein DH Rad sein?
Neudeutsch "Enduro", oder so?

Habe mir dieses Jahr im Frühling mein erstes DH Bike und zwar ein yt tues comp gekauft und komme damit extrem gut zurecht. Also ich kann dir das bike nur empfehlen. Preis / Leistung kommst du da immer recht gut weg. Auch die Geometrie absolut Top....
Als Anfänger machst du da nicht recht viel falsch - kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.

Viel Spaß!

Super. Auf sowas hab ich gewartet..auf Erfahrungsberichte.
Mit Verschleiß und so hast wahrscheinlich noch keine Probleme nach so kurzer Zeit, oder?

Zurück