Moin,
Habe mein Propain bekommen (Force 13fach, newmen advanced G.34 und G-One R Pro 50mm, Tubeless). Nice!!!! Aber.....
Problem. Reifen waren auf dem Felgenhorn durch Propain. Hatte erst einmal ohne Milch Luft aufgepumpt und das Hinterrad hat die Luft keine 2 Minuten gehalten. Außerdem hatte der Mantel einen Seitenschlag, selbiges vorne nur etwas geringer und Luft hielt dort eine halbe Stunde.
Hatte dann den hinteren Reifen einmal vom Felgenhorn genommen und wollte ihn neu aufziehen. Ich habe sicher schon gefühlt 20 mal an verschiedenen Rädern tubeless montiert, manchmal natürlich kleinere Probleme gehabt - aber immer drauf bekommen (von 28mm bis 45mm Reifenbreite entweder mit Pumpe oder tyre booster - immer geklappt am Ende). Aber nicht diesen Reifen - no chance, nicht mit booster, nicht mit Gurt etc.. Er dreht sich auch schon viel zu locker auf der Mitte der Felge und sitzt dort nicht straff, außerdem verbiegt er sich dann so ungünstig im Bereich des Ventils, dass dort schnell mehre Milimeter große Spalte sind. Ein bekannter Freund ist Automechaniker und er versucht mit einem Hochleistungs-KOmpressor in der Werkstatt den aufzuziehen. Aber selbst wenn das klappen sollte (propain hat den ja auch irgendwie drauf bekommen), das kann es ja nicht sein, spätestens beim Milch-Wechsel habe ich wieder das gleiche Problem.
Hat jemand diese Reifen/Felgenkombi - ähnliche Probleme? Oder nur ein Montagsreifen?
Überlege mir den G-One Overland TLE in 50mm alternativ zu besorgen (der vorher angeboten wurde von propain auf der Felge).
Hat den jemand auf der newmen-Felge? Ist der einfach zu handhaben tubeless.
Danke Euch!