proper proclaimer oder wtp phoenix

knuspakeks

aldi süd ..
Registriert
18. März 2007
Reaktionspunkte
1
Ort
aldi
hi leute ich möchte mir nen neuen rahmen kaufen
und kann mich nicht zwischen dem proper und dem wtp entscheiden
und wollte halt mal wissen was ihr so denkt, welcher rahmen besser ist .
würde mich über ne antwort freuen
cya
 
Welchen Proclaimer meinst du denn? Ich meine, dass die den mal aktualisiert haben, denn eine Version hatte mal einen ganz komischen Steuerrohrwinkel (73,5° glaube ich).
Ansonsten sind beide nett, wüsste jetzt auch nicht, welchen ich nehmen sollte.
 
jop der den ich mir holen möchte hat 73.5° ah mist un dei geo ist also nicht so gut ? hmm dann wohl eher den wtp
 
würd mich aber trotzdem mal interressieren mit dme proclaimer rahmen..
ist der aktuell angebotene rahmen von der geometrie seltsam?weil ist ja sehr günstig!
und was verändert sich durch den größeren steuerrohrwinkel?
 
Je steiler der Winkel, desto wendiger, je flacher, desto ruhiger in der Luft.
73,5 ist dann schon seeeeeeeeeeeehr laufruhig für ein BMX und man merkt den Unterschied zu 74.5 definitiv. Schon der Wechsel von 74 zu 74.5 war für mich ein deutlicher Unterschied.
Aber man gewöhnt sich auf jeden Fall dran, also wenn das kein Hindernis ist, lädt der Proper doch zum Kauf ein.
 
Na, aber wenn man George von GSport glauben schenken darf, dann sind die Fertigungstoleranzen sowas von...naja...egal. Nee, nicht egal. Eben diese Fertigungstoleranzen sind das Problem.
Ich meine, hat hier schon mal einer eine 90° Kehlnaht gezogen und anschließend kontrolliert, ob auch alles schön rechtwinklig ist? Durch die Hitze wird das Material erst gedehnt und bei der Abkühlung zieht es sich wieder zusammen. Ich glaube, wenn man das einmal in der Praxis erlebt hat, dann nimmt man es auch mit den Herstellerangaben nicht mehr so genau. ;)
 
dat mit den fertigungstoleranzen musste mir ma erzähln?
hab jetz hier ne halbe stunde ne liste zusamm geschraubt wie mein proclaimer aussehen wird:lol:
RISE:Aber dass der wagen ruhiger läuft hindert mich nicht bei drehungen und sowas?ich denk ma mit gewöhnung geht das oder?ich find den nämlich sehr geil..:)
mfg
 
ich hol mir den phoenix weil der ungf. son lenkwinkel hat wie mein jetziger aber halt insgesamt nen bischen länger ist und leichter und weil er besser aussieht
 
ich würd aber eventuell den proper kaufen bei der bei g&s gerade so unverschämt günstig ist und ich das geld fürs rad nicht so dicke hab.
also ist der rahmen allgemein fahrbar oder geht absolut nicht?
 
Klar geht der. Vermutlich wie x andere auch.
Ich habe den auch nur genommen, weil der gerade im Angebot war. Heute würde ich wohl zum EB Reaper greifen - bei G&S für 199,- im Angebot. ;)
 
Hab ich schon gesehn aber...eastern siehste halt an jeder ecke!Soll ja was besondres werden;)
Und wie ist der rahmen?irgendwelche probleme bisher?und das wichtigste...SIND NOCH WELCHE DA?:lol:

mir ist grad sooowas von langweilig...:p
Rahmen: Proper Proclaimer (Raw) 20.4TT
Gabel:Proper Proclaimer Fork
Vorbau: Eastern Decepticon Stem
Lenker: Proper Proclaimer Light
Griffe: Odyssey Aaron Ross Grips
Barends: Eastern Ultra Light Barends
Kurbel Set: KHE Hindenburg 2pc
Pedale: Odyssey Twisted Flatland Plastic
Kettenblatt: Proper Sprocket 25T
Laufrad Vorne: Proper
Laufrad Hinten: KHE Reverse
Sattel: KHE Micro
Sattelstange: Shadow Conspiracy Umbra
Sattelklemme: Proper Sattelklemme
Kette: KMC Cool Chain
Schläuche: BMX Schlauch billisch

Mäntel: Odyssey Path Street
Pegs: Odyssey GI Pegs
[FONT="]Bremse:[/FONT][/B][FONT="] Vanguard Super U3 Brake[/FONT]
 
Sattelstange: Shadow Conspiracy Umbra
Hab die letztens an 'nem Rad gesehen. Find ich nicht so toll. Dann lieber 5 Euro mehr ausgeben und das FlyBikes Ding nehmen. Und die 5 Euro ersparst Du Dir, in dem Du statt der Proper die Twenty Sattelklemme nimmst. ;)

EDIT:
Ach ja, der Rahmen... :D
Ich bin zufrieden. Keine Probleme.
Und ob noch welche da sind, weiß ich nicht. Ruf einfach mal an. ;)
 
Zurück
Oben Unten