protektorenhosen

lula

boxenlula
so, da ich letztes wochenende in ilmen*au* nur knapp einem hüftbruch und einem milzriss entgangen bin, ist es an der zeit sich mal nach einer protektorenhose umzuschauen.
hat da jemand nen tip für mich, welche da gut sind? es kommen nur welche mit hartschalenplastik in frage und keine kombis, da ich ein jacket und beinprotektoren schon habe. wo bekomm ich was günstiges her? bestellung sollte auch schnell bearbeitet werden, damit ich es das teil beim nexten race schon einsetzen kann. postet am besten mit pic und bestelladdi und wenns geht mal was anderes ausser mtb.net
danke schonmal im vorraus.

lula

Hi,
ich hab zwar leider keine Tipps für dich, aber meinst du wirklich ein Hüftschutz oder eine Protektorenhose schützt vor einem Hüftbruch :lol: , wo rohe Kräfte walten (und die brauch es für sowas) bringt so ein bissel Plasdisch nada.
Zum Milzriss vorbeugen, bringen die Dinger auch nix, all_die_weil da wo die Mitz "wohnt" (beim Zwerchfell irgendwo hinter den ... nein nicht den sieben ... sondern den mittleren Rippen) hat keine Hose was zu suchen, diese Aufgabe sollte eigendlich dein Protektorenhemd erledigen.

Wie auch immer Gute Besserung für dich :bier: und vielleicht weiss ja jemand was, das zu mindest gegen blaue und / oder blutende Hüften und Oberschenkel hilft ...

Gruss Chris

weis nicht ob sowas wirklich viel bringt bei so nem sturz ...

3879450_999.jpg

die hose kannst den hasen geben!
die mag was bringen hab die aber neulich im laden für 180 EUR gesehen! was geht denn bitte mit dainese? das ist wirklich wucher!

die geminis sind wirklich nützlich. :) nur... ich glaub nicht, dass die protektors dort sitzen, wo die milz ist. jedenfalls bei mir nicht. :D

sind aber die ideale ergänzung zu nem jacket und knie/schienbeinschonern.

gruss pat

jaja, stimmt schon die milz sitzt höher, aber das gladiator jacket schützt da nicht, dachte es gibt hosen mit trägern oder so die etwas weiter oben auch gepolstert sind, bzw. mit plastik ausgestattet sind.
ich denke schon, dass mich so ein höschen bei den meisten stürtzen vor nem hüftbruch bewart. in ilmen*au* bin ich zum glück nicht ganz mit dem knochen auf nem stein oder wurzel aufgeschlagen..mit plastik wäre da jetzt nur ne leichte prellung. klar kann man sich nicht vor allem schützen, gegen brüche hilft nix, wenns einen so richtig erwischt. aber in diesem falle hätte ich mir den krankenhausaufenthalt echt sparen können.

Hallo lula, ich glaube ich war neulich auf deiner HP. Sehr nett, hat mir sehr gut gefallen. Ihr fahrt doch immer am Sender?

jupp, ziemlich oft. obwohl die strecke nicht ganz so anspruchsvoll ist. *verwöhntbinvonbundesligastrecken*. wenns möglich ist fahren wir auch gern mal in den solling oder so. kommst aus bielefeld? warste schonmal am sender? vielleicht trifft man sich ja mal. kannst gern mal mit uns biken, falls du anschluß suchst...

grüßchen lula

Hier ein günstiger Vorschlag.

Komtt vom American Football, die Protektoren gibts auch kleiner.

Anhänge

• girdle%20short.jpg
    girdle%20short.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 292
Hallo,

ich habe die Protektorenhose von Rose (hat mal so 50-100 DM gekostet). Ich finde sie ganz Ok, sie hat am Steiß und Hüften Polster.

hehe diese a football hose sieht ja witzig aus. müßte man mal ausprobieren ob man damit überhaupt fahren kann. sitzen die polster fest? und vor allem verrutscht die hose net, ohne träger?so sieht sie ja ganz gut aus, habs mir auch von der polsterung in etwa so vorgestellt, wie bei der kleinen version. wie teuer ist denn son dingen?

Die Hosen sitzen ziemlich eng aber nicht unbequem. Verutschen auch nicht.

Preis für die kurze Hose ca 20 Eu, kommt drauf an, welche Pads Du nimmst.

Die Hosen sitzen ziemlich eng aber nicht unbequem. Verutschen auch nicht. Fahren kannst Du damit sehr gut.:daumen:

Preis für die kurze Hose ca 20 Eu, kommt drauf an, welche Pads Du nimmst.

jou danke :-)
werde ich evtl mal in erwägung ziehen. wo bekomm ich die teile denn her? hab mich noch nie sonderlich für a/football interessiert *g*.
gibts irgendwelche sportshops wie sportscheck oder so die das führen? sonst ne addi oder so?

danke schonma
gruß lula

Ich hab ne Thor (Typ: Core) Motocross Hose die hat herausnehmbare Hüftschützer und so härtere Gummie oberschenkel Protektoren.
ist auch ansonsten tierisch dick. Eignet sich fürs biken ganz gut, weil der Kniebereich aus elastischem Kevlar ist und man somit noch gut treten kann. Achja nen Steißprotektor hats auch noch.
Und ansonsten an allen Stellen wo man sich normalerweiße nicht bewegt ist sie doppellagig.
Einziger nachteil: Sie ist teuer und und sieht a bissl nach Hochwasserhose aus, weil sie nur einen Bund an den Knöcheln hat (normalerweise kommen ja die MX Stiefel drüber).
Ich hab sie neu für 70EUR bei ebay bekommen aber im Laden kostet die etwas mehr als 150 EUR :mad:
krank so Preise!

Ich komm mit der Hose von axo ganz gut klar. Hat protektoren für hüfte und oberschenkel sowie fürs schienbein die ich aber net alleine tragen würd also würd noch fox knee guards oder was in der art drunter tragen.

greetz tob

Meiner Meinung nach musste ne Hartschale nejmen, weil wenn du auf n spitzen Sterin krachst (und dass ist warschnl nicht selten) Ist ne andere durch und du brauchst ne neue. Hartschale lohnt sich, ehrlich!;)

Zurück