Protektorenjacke

Hallo,

also ich habe mir kürzlich eine Cheyenne Paraschiena geholt. Die hat 48,90€ gekostet. Da ich vorher entweder 661 oder iXS genutzt habe, war ich erst etwas skeptisch bei dem Preis. Allerdings hab ich gedacht, für den Preis kann ich es ja mal probieren. Und es hat sich gelohnt. Das Teil ist CE geprüft und sehr angenehm zu tragen. Die Belüftung ist top und es wurde auch beim schwitzen nie unangenehm unter der Jacke. Also ich kann sie nur empfehlen;)

Hier der Link: http://www.ebay.de/itm/Safety-Jacke...26893569?pt=Protektoren_1&hash=item5ae14bbc01

Gruß
Phil

Guten Morgen,
kann man bei der Jacke auch den Rücken- und Brustkorbschutz ohne die Ellenbogen- und Schulterschoner tragen? Oder ist alles ein festverbundenes Teil? Wird in der Beschreibung nicht erwähnt..
Mfg Felix

Also die Jacke ist leider ein ganzes, fest verbundenes Teil. Aber hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn das bei dem Preis anders gewesen wäre ;)

joa der Preis is echt hammer, die bestell ich trotzdem gleich. Wenns zuuu warm und ungelenkig wird schnibbel ich die Ärmel halt ab :p
Danke für den Tipp nochmal, kam mir echt super gelegen gerade.
mfg felix

Kein Problem ;)
Ich war selbst ziemlich froh als ich das Ding gefunden habe. Und vielleicht gibt es ja eine Bastellösung die Arme im Zip-Off Stil anzubringen :D muss ich mal ausprobieren
Gruß
Phil

Hab mir vor Kurzem diese [ame="http://www.amazon.de/bluegrass-Protektoren-Schutzweste-Grizzly-Shoulders/dp/B0067M1E1O/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1344409110&sr=8-2"]HIER[/ame] gegönnt und bin sehr zufrieden. Man schwitzt zwar ziemlich damit aber die Hitze staut sich nicht, was ich als sehr angenehm empfinde, außerdem kann man sie auch unter Trikots/Jerseys tragen die nicht der Größe ZZ* entsprechen. Zu guter Letzt is´ das Ding waschbar.

+Edith sagt: Zu spät gesehen das du schon bestellt hast aber zurückschicken geht ja immer.+

*Zirkuszelt

Eine Goggle ist sehr hilfreich.
Die Protektoren hängen stark von der subjektiven Empfindung ab.Du solltest soviel tragen,dass du dich sicher fühlst.

Was empfehlt ihr denn für Protektoren für den einstieg in Bikepark?
Helm
Knie- und Schienbeinschoner
kompletter Panzer für den Oberkörper oder reicht ein Rückenpanzer?
fehlt noch was?

Fullface, lange Handschuhe, Goggle oder Brille (sollte gut "abdichten" an den Rändern). Knie- und Ellenbogenschoner. Das wäre mein absolutes Minimum.
Besser, noch zusätzlich Schienbeinschoner und einen Schutz für den Oberkörper, eventuell Crashpants.
Optional und nach eigener Geisteshaltung, Nackenschutz.

Hm okay. Also fürn Anfang wär dann wohl erstmal eine komplette Protektorenjacke gut.
War am überlegen ob ich mir den spar und fürs Snowboarden und zum Biken einfach nur eine Weste kauf die einen Rückenprotektor hat. Weiß jemand ob da vllt Kombojacken gibt?

Zurück