Protektorenpflicht Bikepark Bad Wildbad

TRAXXIANER

Bruchpilot
Hi Leute!
Ich will mit meiner Family Freunde im Schwarzwald besuchen, die wohnen in der Nähe von Bad Wildbad, also wollte ich dort mal mit meinem Dartmoor Hornet die Freeridestrecken und die Biker-Cross Strecken fahren. Ich habe gelesen, dass dort Protektoren- und Helmpflicht ist.
Reicht es, wenn ich nur Schienbein- und Ellbogenprotektoren und nen Fullfacehelm aufziehe oder muss ich mir ne Protektorenjacke mieten?
Weiß da jemand genaueres?
Und welche Freeridestrecke ist zu empfehlen. Ich möchte was mit nicht ganz so großen Sprüngen, da Freeride-Hardtail mit 150er Gabel.
Gruß
Max

Kontrolliert wird nur am Schlepplift oder wenn dir ein etwas älterer Mann mal übern Weg laufen sollte. Auf den DH und der Kärcher Freeride steht aber sowieso niemand
und der Schlepplift zum Anfang der Biker-Cross ist soweit ich weiß noch nicht repariert. Bin auch ohne Ellenbogenschützer unterwegs die man haben sollte, fahr jedoch fast immer die
DH und da steht sowieso keiner und solang du der oben genannten Person nicht über den Weg läufst und ein kurzes Tshirt an hast ist das kein Problem.
Btw. ein Oberkorperschutz ist im Vergleich zum Ellenbogen aber doch recht sinnvoll zu tragen.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise fahr ich halt eher Allmountain bis Enduro, aber da mein Bike auch Bikeparktauglich ist, will ich halt mal fahren. Dann miete ich mir ne Weste;)
Gruß
Max

Zurück