Protestveranstaltung in den Müggelbergen

Ampelhasser

Wunderschön und bescheiden
Bike der Woche
Bike der Woche
Hi,
Wellness war gestern! Im Hinblick auf die bevorstehende Wahl und die schon zahlreichen Schlagabtäusche der Politiker möchte ich Euch auch gerne zu einer Diskussionsrunde einladen.

Das Thema dieser Runde ist, in Anlehnung an Herrn Stoiber, die Behauptung
" Gehören Berliner Geländeradfahrer auch zu den Frustierten von drüben, weil sie keine richtigen Berge haben"?

Neben dieser provokativen Aussage stehen noch folgende Themen zur Diskussion:

• Warum sind einige Berliner so überheblich und nennen Nicht-Berliner "Provinzler"?
  • Warum verstehen einige "Provinzler" nicht den Berliner Humor?
  • Was hat das Spezialtraining von Flocke und Checkby gebracht?
  • Wird Roadrunner den KM Schnitt der letzten Runde deutlich verbessern können und lag es nur am Fully;)
  • Werden wir wieder die nette Kellnerin erwischen?
  • Wie hoch ist die Ausfallquote wenn man zu einem, als Diskussionforum getarnten Nightride aufruft?
Zeigt allen das ihr nicht zu den Frustierten gehört!
Kommt am Freitag (26.08) um 19 Uhr zum Spreetunnel (Müggelseite)!

Im Anschluss an die Diskussion könnten wir dann noch eine kleine Runde drehen, oder?

Schönen Gruß

Jens

Ampelhasser schrieb:
(...)
Wellness war gestern! (...)
Oh, kein Wellness? :heul:

Ampelhasser schrieb:
Das Thema dieser Runde ist, in Anlehnung an Herrn Stoiber, die Behauptung
" Gehören Berliner Geländeradfahrer auch zu den Frustierten von drüben, weil sie keine richtigen Berge haben"?

Also gut ma muss ja mit der Zeit gehen. Ich bin dabei und hoffe das ich mit meinem Hardtail nicht gleich den Schnitt wieder drücke. :lol: Und von euren sieben Bergen mit den sieben Zwergen, davon hab ich schon gehört. :eek: :daumen:

Ampelhasser schrieb:
Neben dieser provokativen Aussage stehen noch folgende Themen zur Diskussion:

[*]Warum sind einige Berliner so überheblich und nennen Nicht-Berliner "Provinzler"?
Na da muss ick doch kom, sonst ist nachher keener aus der Provinz mit dabei und dat wäre ja dann nur ne halbe Runde und of een Been kön och nur die wenigsten stehen. ;)

Ampelhasser schrieb:
[*]Warum verstehen einige "Provinzler" nicht den Berliner Humor?
Na da habe ich ja dann genügend Zeit den Humor zu verstehen und zu lernen. Oder das aufzufrischen, was ich verlernt hab. :eek:

Ampelhasser schrieb:
[*]Wie hoch ist die Ausfallquote wenn man zu einem, als Diskussionforum getarnten Nightride aufruft?
Oh je, hat das ganze dann auch noch Feldstudiencharakter. :D
Die Arbeit will ich dann aber lesen. :)

Ampelhasser schrieb:
Kommt am Freitag (26.08) um 19 Uhr zum Spreetunnel (Müggelseite)!

Im Anschluss an die Diskussion könnten wir dann noch eine kleine Runde drehen, oder?
Ich hoffe doch das wir auch noch ein wenig biken, oder vielleicht bringe ich dann doch schon vorsichtshalber meinen Proviant, Gaskocher, Zelt und Schlafsack u.s. mit. :D

Also dann bis zum 26. auf eine gute Diskussionsrunde. Bin schon gespannt. :p

greetz nassel

Hehe :daumen:

also zur Diskussionsrunde komme auf jeden Fall, und wenn mich Checkb der alte Schleifer nicht die 2 Tage vorher in Grund und Boden gefahren hat, dann komme ich auch noch mit zur kleinen Runde um die 7 Müggelberge...

* Flocke *

Mal kieken, würde mich ja mal interessieren ob es der Radsportfreund aus Hemsbach zumTreffpunkt schafft. :D Wieso 18:30 Uhr, da müssen wir ja eine 1/2 Stunde länger treten um die wirklich ALLERLETZTE RUNDE zu bekommen. Sollte mich Flocke nicht am Rennsteig verheizen werde ich mich von zu Hause davonschleichen.

Gruss checkb

Hm, aber wenn ihr um 18:30 losfahrt, isses um 2100 im Wald doch eh schon dunkel. Und was sind schon 2 Stündchen und ein paar zerquetschte......

Hm, aber wenn ihr um 18:30 losfahrt, isses um 2100 im Wald doch eh schon dunkel. Und was sind schon 2 Stündchen und ein paar zerquetschte......

Dit verstehe ick nicht, wir machen unser Flutlicht an und es wird Taghell in den Müggelz. Probier es mal aus, ist ein geiles Gefühl durch den dunklen Wald zu knallen.

Das ist das Problem, hab kein Flutlicht. Aber wat solls, vielleicht schaff ich mir bei Gelegenheit sowas nochmal an. :daumen:
n8

J:H

checkb schrieb:
Mal kieken, würde mich ja mal interessieren ob es der Radsportfreund aus Hemsbach zumTreffpunkt schafft. :D
Also wenn ich bis dahin die Uhr noch lesen lerne, dann bin ich da. :D

greetz bis zum 26. (ach nee wir sehn uns ja im Thüringer Wald ;) )

nassel :cool:

checkb schrieb:
Haste eigentlich schon mal Tannen Zäpfle jeschlürft?

Loggisch :D
Neulich in Freiburg hab ichs mir nicht nehmen lassen, mal das Gebräu zu probieren, so der Bringer wars aber für meinen Geschmack nicht.
Aber wie kommste da drauf ?

race_king schrieb:
Wenn ihr doch auch mal im Hellen fahren würdet :heul:

Pappelapapp!

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob eine Nachtfahrt das Richtige für Dich ist, dann hilft Dir sicher dieser kleine Test*:

Du schließt jetzt Deine Augen, stehst auf und läufst 5 Minuten so schnell Du kannst kreuz und quer durch den Raum.

Wenn Du danach denkst "boahh, wie geil ist das denn!" dann besorg Dir sofort eine Lampe und komm vorbei! Ansonsten.....und startest mal selbst einen Aufruf für eine Tagestour;)

Schönen Gruß

Jens

*aus der Mountainbike-Magazin Ausgabe 10/2003

Hallöchen,
race_king schrieb:
Das ist das Problem, hab kein Flutlicht.
Also wenn dir 2kg zusätzliches Marschgepäck nichts ausmachen, ich hab noch nen 20 Watt Strahler mit Bleiakku, der brennt Löcher in den Wald, hält dafür aber auch nur ne halbe Stunde :daumen:
roadrunner_gs schrieb:
Ich komme auch mal mit, mal sehen wie das so ist mit mehreren Rad zu fahren.
Zu schnell für dich... :D

Also ich fasse mal die bisherige Teilnehmerliste zusammen!
feste Zusagen:
  • Ampelhasser
  • roadrunner_gs
  • nassel
  • Manitou-Biker
  • daCRUZ
  • Checkb
  • Flocke
vielleicht:
  • race_king (kein Licht)
  • Cyclarc (fährt am WE)
  • Becks2203 (macht lieber Wellness)
Wat is mit kuka.berlin und Chris82, habt ihr inzwischen nen Helm?

Treffpunkt ist Freitag 26.8.2005 18:30 am Spreetunnel Friedrichshagen, Müggelseite. Siehe auch hier:
http://www.berliner-stadtplan.com/?gps=10805|8449&size=500x400&zoom=100&style=&map.x=208&map.y=78

GPS: N52°26.65' E13°37.35' (WGS84)

Mitzubringen sind:
  • ein ausgearbeitetes Positions Papier als Diskussionsgrundlage
  • Klappstuhl
  • ev. ein Mountainbike (zum Posen oder als Klappstuhl Ersatz)
  • Boxhandschuhe (für die sachliche Diskussion)
Für die, die dann in grosser Runde noch die kleine Runde drehen wollen:
  • Helm (geht auch als Bauarbeiter oder MotorradHelm)
  • Licht (falls die Runde länger wird)
  • richtige Berge (gibts ja in Berlin nicht)
  • Notgroschen für die wirklich allerletzte Runde
Für den Hindernisparcour bitte jeder eine Plastiktüte besorgen. Ausserdem müssen eventuell teilnehmende "Provinzler" ihren eigenen Klappspaten mitbringen.

* Flocke *

Flocke, vielen Dank für diese Zusammenfassung!

Mit der Gabe komplexe Sachverhalte in knappen Worten wiederzugeben bist zu praktisch prädistiniert am Freitag das Protokoll zu führen;)

Gruß

Jens

Flocke schrieb:
(...) Ausserdem müssen eventuell teilnehmende "Provinzler" ihren eigenen Klappspaten mitbringen.

* Flocke *
Ooooooooooh, dat is gemein, schlimmer das ist Diskriminierung. :heul:
Außerdem war ich doch damals BRAV und hab meinen Klappspaten abgegeben, so dass ich keinen mehr habe. :confused: Mal schauen ob ich mir einen schnitzen kann. :D

greetz nassel

Flocke schrieb:
Hallöchen,
Wat is mit kuka.berlin und Chris82, habt ihr inzwischen nen Helm?
* Flocke *

nee .. :rolleyes: noch nich hatte mir erstmal nen dynamics/deuter rucksack geholt.. :daumen:
leider hab ick mit heute meinen rechten Bremsgeber zerwürgt und erstmal bis mitte nähste woche keine kohle :mad:

:confused: hat jemand zufällig noch en übrig :confused:

Flocke schrieb:
Also wenn dir 2kg zusätzliches Marschgepäck nichts ausmachen, ich hab noch nen 20 Watt Strahler mit Bleiakku, der brennt Löcher in den Wald, hält dafür aber auch nur ne halbe Stunde

Danke für das Angebot. :daumen: Würde ich für den Fall meines Erscheinens gerne in Anspruch nehmen.

Ich nehm mir mal die Freiheit mit einer festen Zusage bis nächste Woche noch zu warten. Muss estmal gucken wie und ob das alles hinhaut.

Gruß

J:H

Zurück