Prototyp beim DH World Cup entdeckt: Stellt Brembo eine MTB-Bremse vor?

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Re: Prototyp beim DH World Cup entdeckt: Stellt Brembo eine MTB-Bremse vor?
Und obwohl die Geber noch grobschlächtig aussehen, immerhin stehen schon Anzugsdrehmomente drauf, und sie kleben anscheinend Logos ab, vielleicht gar nicht mehr so weit entfernt von der Serienreife.

Gilt UCI Regel 1.3.006 nicht eigentlich nicht auch hier?

Auszug:
"Any equipment in development phase and not yet available for purchase (prototype)
must be subject of an authorisation request to the UCI Equipment Unit before its use.
Authorisation will be granted only for equipment which is in the final stage of development
and for which commercialisation will take place no later than 12 months after the first use
in competition"

"Final stage of development" muss die Bremse also sein.
 
Gilt UCI Regel 1.3.006 nicht eigentlich nicht auch hier?

Auszug:
"Any equipment in development phase and not yet available for purchase (prototype)
must be subject of an authorisation request to the UCI Equipment Unit before its use.
Authorisation will be granted only for equipment which is in the final stage of development
and for which commercialisation will take place no later than 12 months after the first use
in competition"

"Final stage of development" muss die Bremse also sein.
Nein.
Except in mountain bike racing, no technical innovation regarding anything used, worn or
carried by any rider or license holder during a competition (bicycles, equipment mounted on them, accessories, helmets, clothing, means of communication telemetry, device, sensors, etc.) may be used until approved by the UCI. Requests for approval shall be submitted to the UCI, accompanied by all necessary documentation."
 
Nein.
Except in mountain bike racing, no technical innovation regarding anything used, worn or
carried by any rider or license holder during a competition (bicycles, equipment mounted on them, accessories, helmets, clothing, means of communication telemetry, device, sensors, etc.) may be used until approved by the UCI. Requests for approval shall be submitted to the UCI, accompanied by all necessary documentation."
Ich sehe da keinen Widerspruch. Regel 1.3.006 gilt ja trotzdem. Sie müssen technische Innovationen nur nicht zum Approval anmelden so sie denn kommerziell verfügbar sind.
 
Ich sehe da keinen Widerspruch. Regel 1.3.006 gilt ja trotzdem. Sie müssen technische Innovationen nur nicht zum Approval anmelden so sie denn kommerziell verfügbar sind.
Specialized und Norco fahren nun seit einigen Jahren prototyp-rahmen ohne markteinführung.

Das selbe gilt für das elektrische öhlins fahrwerk.
 
Beim Auto und Motorrad sind die Scheiben so massiv, dass sie nicht zum Aufschwingen neigen. Ein anliegender Bremsbelag führt da schlimmstenfalls also zu erhöhtem Spritverbrauch und geringer Geräuschkulisse.
Muss ich mal beim Vorstand einbringen. Die werden kotzen wenn sie feststellen dass sie Horden von NVH Ingenieuren jahrelang für nix bezahlt haben
 
Ich habe schon ziemlich alte Vehikel bewegt. Auch welche jenseits der 20 Jahre. Bei keinem gab es Probleme mit den Bremsen, die nicht durch Wechsel der Beläge und Scheiben zu beheben gewesen wären.
Aber vielleicht tickt der Schwabe da ja anders...
Glaube eher der nette Herr vom TÜV tickt da anders.
Und die ganzen Bremsättel und Wartungskits für selbige werden auch nur angeboten damit der freundliche Teilehändler was zum ins Regal stellen hat. Braucht ja eh keiner
 

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