Psylo gegen Psylo Race

Dr.Looping

Am weitesten sieht, wer am höchsten fliegt.
Hi,

will bis Montag die Entscheidung getroffen haben. Ich habe mich in 2 Specialized Enduros verliebt, beide aus dem Jahrgang 2001.
Ausstattung ist bei beiden XT/XTR, dann ein Fox Float R-Dämpfer, Hayes-Schiebenbremsen usw. Ausstattung ist gleich, außer Gabel:

Variante 1:

Specialized Enduro SL 2001 silber *testbike* mit RockShox Psylo

Variante 2:

Specialized Enduro Pro 2001 Schwarz *testbike* mit RockShox Psylo Race.

Unterschied ist also nur Rahmen und Gabel, selbst der Preis ist gleich. Leider habe ich keine Bilder von einem Enduro SL Jahrgang 2001 sowie von einem Specialized Enduro Pro 2001 gefunden. Sieht das SL aus wie das Pro? .... sieht das Pro 01 so aus wie das Pro 02? Vielleicht habt ihr auch Bilder.
Was mich allerdings am meisten interessiert ist, was ihr von den Gabeln haltet, bzw. welche ihr dann in Bezug mit dem Bike empfehlen würdet, wie gesagt Preis ist gleich. Leider habe ich NOCH keine genauen angaben welche Psylo das ist...auf der Liste steht nur einmal Psylo Race (das ist dann klar, welches Modell) und einmal nur Psylo (gibt ja nur Xc und SL, ist eine evtl die Standart Psyloß).

Grüße

Tommy

2001 sind die Spec. Enduros aber noch genau die gleichen wie die FSR Fullys, nur halt mit ner anderen Ausstattung (Gabel, Laufräder,...). Also nicht die Monocoque-Rahmen, wie sie seit 2002 gibt.

Sollen ja nicht so super sein, weil man die Sattelstütze nicht voll versenken kann (lt. Bike). Aber wer macht das schon? Wenn dir das wurscht ist, sind's sicher gut.

Ich würd' die SL (mit U-Turn?) nehmen, sinnvoller als 300gr oder sonstwas einzusparen.

Warum eigentlich jetzt ein 01er Rad kaufen? Wär da nicht ein Modell 02 mit ordentlich %en auch billig gewesen. Was kosten die Radln denn?

1. An ein Enduro-Bike gehört meiner Meinung nach keine Luftgabel, also scheidet die Psylo Race aus. Aber ich würde da auch keine Psylo XC nehmen.

2. Die 2001er Psylos hatten noch kein U-Turn, aber dafür ein großes Problem mit ausgeschlagenen Buchsen.

Hi,

also die Bikes kosten alle 1000€. Jetzt kann ich mir allerdings immernoch nicht vorstellen, wie die Enduros 2001 aussehen. Suche Bild von Enduro SL 01 und Enduro Pro 01.
Wie war das denn jetzt mit der Gabel? Lieber die Race oder die Psylo sl?
Wie kann ich die Gabeln denn auf mein Gewicht abstimmen? Was sollte man beachten, wenn ich mir die Gabeln ansehe?
Würde mich freuen, wenn ihr mir bis heute Abend noch ein paar Antworten Postet könntet.

Tommy

www.stenger-bike.de . Habe den Tipp auch von einem aus dem Forum, ruf dort an und frag nach Herrn Stenger oder dem Chef. Er kann dir verdammt gute Preise machen. Er hat mir 3 Enduros zu diesem Preis angeboten. Heute Mittag um 3 steh ich bei ihm Laden ;).
Allerdings verkauft er fast nur Specialized. Etwas Canondale und diverse andere aber er schwört eben auf speci.

Tommy

Zurück