Psylo SL 2002 Wartung!

Hallo!

Danke für die schnellen Antworten!
Ich bekomme die rechte Seite mit dem Dämpfungssystem nicht hin! mit dem Entlüften???? Wenn ich das Öl drin hab ist die Gabel sau hart und geht nicht mal einzufedern wenn die linke Seite leer ist(U Turn ausgebaut)!

Die Downloads von der Sramseite hab ich! Helfen mir aber auch nicht weiter!

Gruß Frank
 
Hallo,

hast Du vielleicht den Lockout zugedreht?

Wenn Du nach dem Einfüllen des Öls die Verschlussschraube mit dem Zapfen für die Einstellung der Druckstufe komplett anziehst, dann ist der Lockout aktiviert. Für die Montage ist diese Vorgehensweise auch korrekt. Erst wenn Du zum Schluss den Einstellknopf aufsteckst und diesen nach links drehst, wird der Lockout bzw. die Druckstufendämpfung wieder geöffnet. Sollte sich die Dämpfung nach Anziehen der Verschlussschraube noch komprimieren lassen, wäre etwas nicht i.O.

Grüße
Daniel
 
Hallo Daniel!

Dann ist irgendwas nicht in Ordnung! Das Lockout hatte ich wieder geöffnet!
Mir wurde gesagt, daß sie entlüftet werden muß! Weiß aber nicht wie:(

Gruß Frank
 
Hallo Frank,

ich habe gerade nochmal zur Sicherheit auf der SRAM-Homepage nachgeschaut. Habe nämlich eine 2001er Psylo SL. Das Pure Damping System ist aber in beiden drin und auch baugleich.
Die Dämpferkartusche hast Du bestimmt mit dem Rohr wieder eingeschraubt. Jetzt wird durch die Öffnung das Öl eingefüllt. Hierbei sollten sich keine Luftblasen bilden. Ohne Spezialwerkzeuge klappt es am besten, wenn Du das Öl einfach sehr langsam einfüllst. Außerdem solltest Du Öl einfüllen bis es überläuft. Jetzt schraubst Du die Verschlussschraube mit dem Einstelldorn für die Druckstufe ein. Die Schraube nicht reindrücken, sondern ansetzen und dann selbstständig absinken lassen. Ansonsten gibts u.U. wieder Luftblasen. Wenn Du die Schraube nach dem Absinken komplett zudrehst, ist die Druckstufe komplett geschlossen und der Lockout somit aktiviert. Wenn keine Luft in der Dämpferkartusche ist, dann bist der Dämpferkolben jetzt gespeert. Bist Du soweit gekommen?
Entlüften kann man die Kartusche meines Wissens nach nicht. Wichtig ist nur, dass beim Öl einfüllen keine Luftblasen entstehen.

Grüße
Daniel
 
Zurück
Oben Unten