Psylo SL + größere Scheibe

Psylo 2002bis2004 freigegeben bis 203mm soweit ich weiß.
Bei der 2001 weiß ich es nicht, aber ist auch egal da die Gabel 01 auch mit 160mm ratzfatz im Eimer ist (Buchsen).

Gruß LBB

hi,

mal ne dezente frage. wieso wollt ihr eigentlich pötzlich alle ne rießen scheibe an sämtlichen Gabeln fahren? vorallem an CC bzw Marathon gabeln?

coffee die ne 165 scheibe fährt

Coffee schrieb:
wieso wollt ihr eigentlich pötzlich alle ne rießen scheibe an sämtlichen Gabeln fahren? vorallem an CC bzw Marathon gabeln?

weil man a) weitaus mehr bremskraft hat und das ding b) sehr viel besser dosieren kann.
zudem würd ich die psylo eher als stabile touren / enduro gabel einordnen und sicher nicht als marathon oder cc teil denn da sind 125mm doch etwas übertrieben

die psylo ist bis 203mm freigegeben, ausreizen würd ich das bei der gabel aber nicht
die 185mm gehen problemlos

gruß
sharky

...der aus erfahrung spricht

Coffee schrieb:
hi,

mal ne dezente frage. wieso wollt ihr eigentlich pötzlich alle ne rießen scheibe an sämtlichen Gabeln fahren? vorallem an CC bzw Marathon gabeln?

coffee die ne 165 scheibe fährt

nunja, erstens: viel gewicht + hoher berg = viel potentielle energie. die lässt sich leider nicht so ganz richtig gut verwerten, außer man tut damit die bremsscheibe erhitzen. naja, und größere bremsscheiben bleiben einfach länger kühl.

Hi!
Ich fahre die Psylo SL 2003 seit circa 4 Monaten selbst mit 203mm Scheibe. Bis jetzt funktioniert das ganze problemlos und sie macht keine Anzeichen schlapp zu machen. :daumen: Allerdings fahre ich berge grundsätzlich nicht im Nosewheelie runter. Liegt vermutlich auch daran, dass ich es nicht kann... ;)
Grüße!

nico

Hallo!

Ich fahre seit über einem Jahr mit 203er Shimano XT und Psylo Sl 2003.
Das ganze "ab Werk" direkt vom Hersteller (Canyon).
Bis jetzt (ca. 1550km und ca. 51000Hm) ohne Probleme mit der Gabel!

Varadero

Pics. auch zu diesem Thema siehe in meiner Galerie!

ok danke ;) ich bleib trotzdem bei meinen 165 scheiben, reicht mri dice. aber ich bin ja auch nich so schwer wie ihr *gg*

coffee

Zurück