Psylo Xc 04 härter?

DirtRuler

Gesichtsampel
Hallo,
mein Psylo ist mir einfach zu weich.Deswegen würde ich gerne härtere Federn in mein Psylo einbauen. Man hat mir gesagt das man das ganze U-turn auswechseln muss und nicht nur die feder,stimmt das?Oder was kann ich noch machen um meine psylo härter zu kriegen?Bringt schweres öl viel?.Danke
PHILIP

Hi
Ich dachte eigentlich auch, das die komplette U-Turn Einheit gewechselt werden muss (brauche auch ne härtere Feder). Jetzt habe ich bei hibike.de "Federn für U-Turn" entdeckt. Sind natürlich viel billiger als die komplette Einheit (34,90). Hat schon mal jemand das U-Turn zerlegt?

Andi

Soweit ich weiß, ist bei der neuen Feder auch das U-turn dabei. Bei mir war das zumindest so und ich hab auch nur 35€ im Laden bezahlt. ;)

Das wäre ja toll! Welcher Laden war denn das? Wie gesagt, bei Hibike kostet die Feder 34,50, das komplette U-Turn 95,50!!!

nur so zur Info:
als RockShox MasterServiceCenter weiss ich ; WISSEN nicht glauben !
dass man hierfür die komplette linke U-turneinheit tauschen muss -
kostet bei uns im Laden 32,30 €
der preis von ca. 99 ist der "alte " Nachrüstkit !

viel Spass beim weiterrätseln :daumen:
gruss Uwe

@Technique
Äh, was ist denn dann der Unterschied zwischen dem "alten" teuren Nachrüstkit und der "neuen", billigen U-Turn Einheit?? Bin einigermaßen verwirrt!
Gruß
Andi

@ Pralle99: Was technique sagt/schreibt ist zwar richtig, aber auch völlig unerheblich. Wie er schreibt, ist das U-turn Nachrüstkit für alte psylo´s. Du hast aber (laut Betreff) eine 04er Psylo. Es reicht also völlig sich eine neue Feder zu kaufen. Heb aber den u-turn Verstellknopf (das orange Plastikteil) auf, da wird nämlich kein neues mitgeliefert. :lol:

Schau dir auch mal die von mir weiter oben genannte Homepage an (Sram ist seit einiger Zeit der Besitzer von Rock Shox). Da erklärt sich dann vieles von selbst.

@Technique: Ich weiss es auch! und Spaß beim rätseln hab ich auch keinen, weil es da nix zu rätseln gibt! :streit:

Lieferumfang Rock Shox Psylo U-turn Spring Kit:

- Feder (bei mir Rot, blau, schwarz) mit Elastomer
- U-turn verstellkopf ohne Plastikteil (das Orange du weist schon ;) )
- U-turn Spindel

Kostete je nach Anbieter 30-40 € :daumen:

Was also bedeutet, das du immer wenn du eine Nachrüstfeder (egal wo!) bestellst, ein U-turn mit dabei ist.

@Titus: Nein, das ist ein Missverständniss. Der Thread wurde ja von DirtRuler gestartet und ich habe mich nur "drangehängt". Ich selbst habe ne 01er Psylo SL die ich 02 mit U-Turn und den längeren Buchsen nachgerüstet hab.
Deine Links sind mir nicht neu, die betreffenden .pdf`s habe ich schon lange auf der Platte ;)
Ergo ist dann wohl der einzige Unterschied, das bei den "neuen" Nachrüst-Kits der Verstellknopf fehlt???

Gruß
Andi

Sorry Pralle99!!!

War ein Mißverständniß! :mad:

Ja, ich denke auch das der Fehlende "Knopf" der einzige Unterschied ist. Würde aber den Preisunterschied nicht erklären.

erstmal moin

und ich habe da mal ne frage die passt zwar net sooo hier rein aber immer noch besser als ein neuen thread zu öffnen also(net lachen :p ):

ich weiß nicht wo ich die federvorspannung bei meiner psylo xc (2004) einstellen kann bitte helft mir :confused: ????

die neuen psylos (03/04) haben keine federvorspannung mehr.

ich krieg jetzt die innerein von einer 01 psylo- dan hab ich federvorspannung :hüpf:

Zurück