Pumptracks in und um München, v.a. in Oberbayern

Kann man in Unterföhring schon fahren? Ich weiss, offizielle Eröffnung steht noch aus wegen Grünflächen etc. Aber evtl. geht der Track ja schon zu fahren.

Ein Pumptrack aus Erde hält halt nicht lange.Vor allem wenn Leute bei nassen Bedingungen fahren und es dadurch tiefe Spuren gibt. Die Dirtjumps werden in der Regel von den Locals gepflegt, der Pumptrack verkommt aber. So wie vor ein par Jahren in München Solln.

Der total vergammelte "Dirtpark Nordhaide"an der Panzerwise bekommt scheins ein Facelift und stattdessen einen kleine Asphaltpumptrack.
Dauert noch bis Ende 2025 aber könnte was werden.

Anhänge

• Screenshot_2024-11-25-21-15-51-29_9729e5ef2cdb1d65623c6bb3db2f58bf.jpg
    Screenshot_2024-11-25-21-15-51-29_9729e5ef2cdb1d65623c6bb3db2f58bf.jpg
    382,7 KB · Aufrufe: 107
Na das sieht doch vielversprechend aus. V.a. in der Kombination mit einem Skatepark.

Aktueller Stand bei uns in Weyarn:
Leider hängen wir etwas in der Behördenschleife, wir warten auf die Baugenehmigung und den finalen Förderbescheid der "Leader"-Förderung. Eine "Zustimmung zum vorzeitigen Massnahmenbeginn" (wunderbares Behördendeutsch) liegt uns vor. Wir hoffen, dass wir im Frühjahr dann die ersten Runden drehen können.

Schöne Grüße
Peter

Da sind mir mal "Naturschützer" mit dem Auto hinterhergefahren, weil ich mein Rad nicht geschoben hab.
Ich wurde mit Bildmaterial drauf hingewiesen, welche Tierarten ich überfahre.
Kein Scherz.
Das gilt oder galt nur für die Panzerwiese. Im Wald ists dann wieder egal. Und nur für Fahrradfahrer.

Der total vergammelte "Dirtpark Nordhaide"an der Panzerwise bekommt scheins ein Facelift und stattdessen einen kleine Asphaltpumptrack.
Dauert noch bis Ende 2025 aber könnte was werden.
Der Teer liegt schon, was man so von weitem sieht.

Anhänge

• IMG_1962.jpeg
    IMG_1962.jpeg
    85,3 KB · Aufrufe: 54
Zurück