Push Loc Hebel zu klein

diamondbackbike

Spätbremser
Ich weis nicht ob jemand schonmal so ein Problem hatte, aber ich habe mir nun einen neuen Lenker und Vorbau gegönnt aber nun passt mein Original Rock Shocks PushLock Hebel nicht mehr um den Lenker,.... Hat jemand Hilfestellung wie ich das verändern kann?

Bidler hab ich euch mal angehangen,... gibt es vllt grössere Lenkerbänder für die Hebel? Ich konnte im Netz nichts finden. Bild Nr. 2 ich halte deswegen den Pushlock Hebel ohne Lenkerring daneben weil ich offe das jemand eine idee hat wie ich den Hebel vllt so ranbauen kann.

Danke im vorraus Raphael

Anhänge

• DSC_9077 Kopie.jpg
    DSC_9077 Kopie.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 91
  • DSC_9078 Kopie.jpg
    DSC_9078 Kopie.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 78
Hattest Du vorher einen schwarzen Lenker bzw einen mit 25,4er Klemmaß? Die Oversizelenker werden unterschiedlich schnell dicker hin zur Vorbauklemmstelle. Andere Fehlerquelle: die weiße Lackschicht trägt zusätzlich auf.
Ich hatte die Tage einen Montage-Fehlversuch eines weißen CC-Lenkers, vorher schwarzer Easton EA30 Lowriser. Der weiße (Controltech) ist wohl durch die Lackschicht ca 4-5 Zehntel dicker laut Schieblehre, so daß ich meine Ergon-Griffe nicht montieren konnte, auch die Brems- und Schalthebel sowie der Poploc-Hebel meiner Reba wollten nur unter massivem Druck drauf. Fazit: scheiß Lenker, jetzt ist erstmal der Easton wieder dran.

Ja ich hatte einen 25,4er aber ich mein Rock Shoxs kann doch nicht nur PushLoc Hebel für 25,4er Klemmmaß anbieten das ist doch Hirnrissig,....

Kennst du eine Lösung wie man das verändern kann? Ich hatte vorher auch einen Ritchey aber halt 25,4er,... es ist zum heulen. Der Rest passt alles nur doof das der Lenker eher dicker wird.

HILFE !!! =) gebt mit Tuningtipps bitte

Zuletzt bearbeitet:
Das Maß im Griffbereich ist bei beiden Lenkergrößen 22 mm, nur muß der Lenker als Oversize halt irgendwann dicker werden bis zur Vorbauklemmstelle mit "vollen" 31,8. Wenn dieser Beginn des Dickerwerdens (der Alptraum auch aller Frauen :lol::cool:) halt recht früh anfängt, müßte Dein Rockshoxhebel halt mehr nach außen wandern. Schlecht, wenn man dann die Griffe, Brems- und Schalthebel nicht mehr richtig rumkriegt.

Wenn mit Verschieben ja nix mehr geht bei Dir, dann wirds schwer. Kenne aber den Pushloc-Hebel nicht, ich hab nur den Poploc.

Naja deswegen habe ich ja Bild 2 angehangen ich könnte es ja mit der ner kleinen Platte oder sowas von der Schaltungsschraube verschrauben. Die Klemmeschelle der Schltung ist auch nicht ganz geschlossen,.....

Schwierig schwierig das ganze!

Du kannst bestimmt mit einer Feile ein wenig nachhelfen, also an den Kanten beispielsweise, wo die Klemmschellenhälften dann wieder zusammengeführt werden. So wie es auf dem Foto aussieht, ist das Ding viel zu weit Richtung Lenkermitte, wo es eben schon deutlich zu dick wird. Also da würde wohl selbst mit ein wenig Materialabtragen immer noch nix gehen. Besteht noch Verschiebespielraum Richtung Lenkeräußeres?

P.S.: ist das dieser Ritchey-Lowriser, den man so für ca 60 Euro bekommt? Könntest Du mal an den Stellen, wo die Griffe sind, mit der Schieblehre die genaue Dicke messen? Ich wollte mir den im Laden mal anschauen wg meines beschriebenens Durchmesserproblems bei den Ergongriffen.

Edit: noch ne Idee. Ich hab meinen Poplochebel unter die Ganganzeige schieben können, so daß es paßte.

Zuletzt bearbeitet:
Jo das Problem ist eindeutig dass du mit dem PL Hebel schon auf der Verdickung am Lenker bist. Da hilft nur eine andere Positionierung am Lenker oder eine Bastellösung. evtl. zwischen Bremshebel und Griff?

mfg

ja ich hab werde die Bastellösung so anstellen das ich an der Schaltungschelle einen Winkel mit an der Klemmschraube einbaue und dann den pushlockhebel an den Winkel montiere,... ich lasse dann Ergebnissbilder folgen =)

Ansonsten die Schaltanzeige abmontieren. So kann man ggfls die Schalthebel dann auch noch nach außen verlegen.

Zuletzt bearbeitet:
LÖSUNG GEFUNDEN !!!

Also mein PushLoc Hebel passt nicht unter die Schaltanzeige @ Uli49

Ich habe mir jetzt so etwas gebastelt, schaut einfach mal die Bilder an.

Anhänge

• DSC_9092kopie.jpg
    DSC_9092kopie.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 44
  • DSC_9093 Kopie.jpg
    DSC_9093 Kopie.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 47
Zurück