Pyrenäen 3-4 Tages Tour

palazzo

addicted to steel
Hi,

bin im Sommer einige Tage in der Nähe der Pyrenäen und nehme das nehme das Bike mit und würde gerne für 3-4 Tage auch in den Pyrenäen Biken gehen. Ich denke ich komme am einfachsten in die Region um Andorra.

Ich habe jetzt versucht einige Infomationen im Internet zu finden aber was das Thema Biken angeht ist das nicht gerade so ergiebig.

Kennt jemand die Region und weiß wo man Routen herbekommt? Hat jemand einen anderen Vorschlag für eine 3-4 Tages Tour? Hat gar jemand Erfahrungen und Berichte?

Hallo
war letzten herbst mit dem motorrad in den pyrenäen sind über den schmugglerpfad von spanien nach andorra gefahren war recht schön aber ansonsten ist die gegend
um andorra eher hässlich im sommer alles voller skipisten, dafür günstige preise in den sportshops
man kann da eigentlich überall schotter fahren mit 1:50000 wanderkarte oder strassenkarte es gibt auch super strassenpässe in den pyrenäen wie Tourmalet od. Aubisce bekannt von der tour de france
mfg

OK, danke für den Hinweis. Vielleicht muss ich mal ein paar Wanderführer lesen?

Ich hatte Andorra eigentlich nur aus der Karte rausgesucht. Ich hätte schon gern schöne Landschaften statt zollfreies Einkaufen :) Eine andere Region ist auch mögllich wenn jemand einen Tipp hat. Oder vielleicht statt einer Rundtour von Andorra Richtung Mittelmeer?

Wenn möglich suchen wir fahrbares Gelände. Straßenpässe sind zwar auch schön aber wir haben ja das MTB dabei. Tragen und Schieben ist OK wenn es nicht ausartet. Das wäre meine Befürchtung wenn wir Wanderwege nach Karte ausprobieren.

Leider kann ich dir nicht mehr helfen, wir sind letztes jahr von Roses am mittelmeer gestartet viel offroad gefahren über frankreich zum atlantik u. über spanien wieder zurück nach andorra mit ktm 950 mit koffern wäre alles fahrbar mit den mtbs aber das waren sicher um die 2500 km - unser reiseführer war bloss eine allradillustrierte wo einige touren angeführt waren u. eine 1:250000 strassenkarte den rest haben wir uns zusammengesucht bischen abenteuer halt mit dem motorrad legt man auch schnell mal 100 km zurück wenn nötig
beim biken muss man schon etwas genauer planen aber die gegend ist einmalig und echt einsam
also viel glück

Zurück