Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

plakias-ischgl.jpg

Apropos... was ist eigentlich in dieser Saison mit den Skipasspreisen passiert??! Das sind ja schon bald amerikanische Verhältnisse hier.
Du beliebst zu scherzen...
Amerikanische Gebiete sind bei knapp €300 pro Tag.
Freu Dich über die €72 ;)
Just saying....
 

Anzeige

Re: Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp
Durch die enorme Dichte an wüstentauglichen Expeditionsmobilen am Peloponnes und auf Kreta (ich schliesse mich selbst auch nicht ganz davon aus) glauben mittlerweile schon manche Griechen, in Deutschland gäbe es keine Strassen, sondern nur ausgedehnte Dünenfelder
Oder zuviel Menschen mit zuviel Geld. 😁

Aber wenn ich so manche Straße bei uns so betrachte, da sin All Terrain Reifen nicht sooo weit hergeholt...
 
Da hat sich die Flagge von Verboesterreich aufs ausgetaggelte Postmobil verirrt 😉
.... auch wenn der Germanen Text drüber thront

Wie kam das Moped da rauf, wie kommts wieder runter? 🤔
 
Oben quer siehst du einen schwenkbaren Ausleger mit Ösen. Da kannst du z. B. einen Flaschenzug dran hängen.
Dacht ich mir. Das ganze Teil scheint auch vertikal verschiebbar zu sein.

Mal schnell die Mädels das Moped runtermachen lassen, ist sicher eine spannende Übung. Schaut nach kleiner seiltechnischer Bergebeuebung aus.
Der Pilot is sicher Schlosser
 
Durch die enorme Dichte an wüstentauglichen Expeditionsmobilen am Peloponnes und auf Kreta (ich schliesse mich selbst auch nicht ganz davon aus) glauben mittlerweile schon manche Griechen, in Deutschland gäbe es keine Strassen, sondern nur ausgedehnte Dünenfelder
So ausgedehnt können die Dünen auch wieder nicht sein.
Mit so einem Ding braucht man ja eine gute Standleitung zur nächsten Tankstelle.
 
Flüster flüster ….. u …… ug …….uga…….Uganda………. Ja wie? Lass hören? Der Balkon in Minga ist doch so dermaßen zugeschneit, der kann warten :)

Bist hoffentlich nicht seit gestern im Anflug - das klappt grad ned mit all dem weißen Zeugs allüberall
 
30.11. 11:45 Moundros- und Kollita-Schlucht Wandertag, 400m

kollita-gorge2.jpg

Heute ist Wandertag, fühl mich irgendwie nicht so nach biken. Da gibt's halbwegs in der Inselmitte ne nette Route mit zwei Schluchten, Moundros und Kollita. Eine runter, die andere rauf: https://www.cretanbeaches.com/de/kretas-schluchten/rethymnon-schluchten/moundros-schlucht-kollita

kollita-gorge3.jpg

Hat auch mal was. Vor allem halte ich nicht dauernd wegen Selfies an, denn Wanderbilder sind nicht meins. Und falls wer rumspinnt: Fahrbar ist keine der beiden Schluchten.
 
01.12. 09:30 Mili-Schlucht bei Rethymno, 200m

mili-trail1.jpg

Neuer Tag, neuer Monat, neues Schluchterl: Der Mili-Canyon an der Nordküste bei Rethymno sieht nach Karte und Wandererbeschreibung auf cretanbeaches.com durchaus fahrbar aus. Nix wie hin und rein.

mili-trail2.jpg

Mili-Schlucht: Früher steppte hier unten mal der kretische Bevölkerungsbär, mit Wassermühlen und kleinen Ortschaften. Alles Essig mittlerweile, hier wohnt keiner mehr.

mili-trail3.jpg

Mili-Schlucht: Kinderwagenwegerl erster Katerogie, zumindest stellenweise. Spaßfllow ist selten auf Kreta, man muss mitnehmen, was man kriegen kann.

mili-trail4.jpg

Mili-Schlucht: Grinsezorro.

mili-trail5.jpg

Mili-Schlucht: Altminoisches Felsentor? Kann schon sein, die Minoer waren überall auf Kreta.

mili-trail6.jpg

Mili-Schlucht: Kinderwagenflow ist weg,.aber hoppelt gut...

mili-trail7.jpg

... und schluchtet noch viel besser. Die Milischlucht ist nur ne kleine Vormittagsrunde, aber fahren sollte man sie in jedem Fall. Macht absolute Laune: https://www.cretanbeaches.com/de/kretas-schluchten/rethymnon-schluchten/myli-schlucht
 
01.12. 12:00 Rethymno, 3m

rethymno-town2.jpg

Citycrusing in Rethymno.

rethymno-town1.jpg

Naja, ist halt ne Stadt. Kann man machen, muss man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
01.12. 13:30 Venerato Schlucht, 300m

venerato-gorge1.jpg

Venerato Schlucht: Trailhead.

venerato-gorge3.jpg

Venerato Schlucht: Anmarsch.

venerato-gorge4.jpg

Venerato Schlucht: Bisserl matschig wird man schon.

venerato-gorge6.jpg

Venerato Schlucht: Bisserl nass wird man auch.

venerato-gorge7.jpg

Venerato Schlucht: Aber cool ist's halt schon.

venerato-gorge5.jpg

Venerato Schlucht: Cool und hübsch, leider mit Schlammwasser.

venerato-gorge9.jpg

Venerato Schlucht: Wandern.

venerato-gorge10.jpg

Venerato Schlucht: Klettern.

venerato-gorge11.jpg

Venerato Schlucht: Plantschen. Wo ist mein Mountainbike?
 
Welch Gegensätze.... gestern zweieinhalb Stunden mit der Schneefräse und Schaufel zugebracht, um mit dem Transporter die Abenteuerreise zum Baumarkt antreten zu können. Da wäre mir sogar schlammiges Planschwasser lieber gewesen. Wie ist im Canyon die Wassertemperatur?
 
Welch Gegensätze.... gestern zweieinhalb Stunden mit der Schneefräse und Schaufel zugebracht, um mit dem Transporter die Abenteuerreise zum Baumarkt antreten zu können. Da wäre mir sogar schlammiges Planschwasser lieber gewesen. Wie ist im Canyon die Wassertemperatur?
Gut, wer im Ruhrpott lebt. Hier liegt kein einziger Millimeter Schnee und unter 0 ist es auch selten.
Dafür sind die ganzen echten Berge echt weit weg 😕
 
Gut, wer im Ruhrpott lebt. Hier liegt kein einziger Millimeter Schnee und unter 0 ist es auch selten.
Dafür sind die ganzen echten Berge echt weit weg 😕
Hat alles immer seine Vor oder Nachteile.

Ich glaube, wenn man gestern alle Autofahrer, die in völliger Verblödung mit nem halben Meter Schnee auf dem Dach und einem 10 cm großen Sichtfleck in der Scheibe konsequent zur Kasse gebeten hätte, wäre das Haushaltsloch der Regierung gestopft gewesen.
 
Zurück
Oben Unten