Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

Anzeige

Re: Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp
Schön war eure Tour, wenn wir auch nichts beitragen können, lesen wir immer wieder gerne mit.
Meine "Spielerei" zu eurer Tour: findet ihr alle Buchstaben?
Pyrolympix Fahrrad.JPG
 
Sehr geil, Danke fürs mitnehmen.

Gestern das neueste Video geschaut mit meinen Jungs, mein kleiner will jetzt auch mit MTB und Zelt auf Tour gehen.
Danke euch, ich freu mich drauf, der nächste Sommer wird Klasse, vielleicht Familien Alpencross mit Zelt.
Dann schau Dir mal den YouTube-Kanal vom Karnickelstall an. Die haben schon mehrere Alpencrosse mit ihren Kids hingelegt. Eine beeindruckende Familie!

https://www.youtube.com/@Karnickelstall

Gruß LUTZ
 
Grüße ins "Refugio A".
Glückwunsch zum bestandenen Abenteuer. Das war ja sehr schön mit Netz und ohne doppelte Isomatte.
Der Verzicht auf die Isomatten und Schlafsäcke schränkt die Tagesetappen dann schon stark ein. Da müsst ihr ja eigentlich morgens schon den ganzen Tag fertig geplant haben.

Wenn ich die Touren-Tips richtig lese, geht es dann morgen auf dem Gürtel-Trail noch etwas hoch bis zur nächsten unbekannten Abfahrt?

Und wie wart ihr um 10 Uhr schon oben!?! Zuerst dachte ich: klarer Fall von Motor-Power.
doch dann kamen so Ideen wie:
Zeitverschiebung um ca. 1-2 Stunden + Frühaufsteher...

Oder es kamen so alte Zorro-Tricks aus "längst vergangenen Tagen" wieder zum Vorschein:
Nette Spionin im 4x4 --> Anschnallgurt rausgezogen und festgehalten --> go go GO!
 
immer schön, wenn ein Plan aufgeht :)

Vielen Dank für den sehr lebhaften und informativen Bericht. Habe euren Gipfelsieg heute Vormittag live auf locus mitverfolgt und still gefeiert :D

Macht bitte weiter so :daumen:
 
Und wie wart ihr um 10 Uhr schon oben!?! Zuerst dachte ich: klarer Fall von Motor-Power.
doch dann kamen so Ideen wie:
Zeitverschiebung um ca. 1-2 Stunden + Frühaufsteher...
Ahhhh, jetzt kapier ich es auch. Dachte erst, das kann doch nicht sein um diese Uhrzeit. Als Fast-nur-Leser hab ich alles, wirklich alles verfolgt. Gratulation! Ein toller Trip. Freu mich schon auf die nächste Tour.
 
Super ihr Zwei 👍
Es war wieder mal ne tolle Reise mit euch 😁 ... und freu mich auf die nächsten Videos 👏
Bin gespannt, wo eure nächste Tour hin geht.
Lasst eure Tour gemütlich ausklingen und eine gute Heimreise 😊
 
25.10. 10:10 Olymp - Skolio Gipfel, 2905m

olymp-shuttle1.jpg

Auf der Westseite vom Olymp gibt's eine holprige Jeep-Straße bis rauf zum Selbstversorgerhütterl Rifugio Christaki. Wir nehmen das mit dem "Jeep" heute wörtlich und gönnen uns einen Weicheieruphill bis auf 2400 Meter Höhe. Klappt bei den kurzen Tagen Ende Oktober einfach nicht anders, wenn man in der Gipfelregion noch Zeit verbringen will. Für einen Zweitagestrip fehlt die Bikepackingausrüstung, Zelt und Schlafsackkrempl sind auf dem Balkan nicht mehr mit dabei. Die Piste ist übrigens böse steil und bröslig und wäre für bepackte Biobiker eher auf der härteren Seite, nur falls jemand hier Lust verspürt.

olymp-shuttle2.jpg

Egal, bei uns muss halt der Tavernenchef aus Kalyvia ran. Evcharisto!

olymp-skolio2.jpg

So verbleiben heute zu Beginn nur noch fünfhundert lustige aber dünnluftige Höhenmeterchen...

olymp-skolio3.jpg

... hinauf in die kahlen Gipfelregionen des Olymp.

olymp-skolio4.jpg

Windig? Windig ist gar kein Ausdruck. Oben am Grat kann man sich kaum auf den Beinen, geschweige denn auf dem Rad halten.

olymp-peak1.jpg

Wind hin, Sturm her, um kurz nach zehn stehen wir am hundertsten Tag der Tour endlich oben auf dem Olymp. Sechseinhalbtausend Kilometer "Anfahrt", da kann man nur grinsen. :)

Laues Lüftchen am Olymp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse organisiert - ich nehme an, das Taxi 🚕kam nicht einfach um die Ecke und hat gefragt ob ihr mitfahren wollt.
Herzlichen Glückwunsch an Euch für 100 Tage auf meist neuen Routen und an die Berichte und Filme, an denen wir Leser dabei sein durften. Und natürlich zum Finish ganz oben🏔️
 
25.10. 10:10 Olymp - Skolio Gipfel, 2905m

olymp-shuttle1.jpg

Auf der Westseite vom Olymp gibt's eine holprige Jeep-Straße bis rauf zum Selbstversorgerhütterl Rifugio Christaki. Wir nehmen das mit dem "Jeep" heute wörtlich und gönnen uns einen Weicheieruphill bis auf 2400 Meter Höhe. Klappt bei den kurzen Tagen Ende Oktober einfach nicht anders, wenn man in der Gipfelregion noch Zeit verbringen will. Für einen Zweitagestrip fehlt die Bikepackingausrüstung, Zelt und Schlafsackkrempl sind auf dem Balkan nicht mehr mit dabei. Die Piste ist übrigens böse steil und bröslig und wäre für bepackte Biobiker eher auf der härteren Seite, nur falls jemand hier Lust verspürt.

olymp-shuttle2.jpg

Egal, bei uns muss halt der Tavernenchef aus Kalyvia ran. Evcharisto!

olymp-skolio2.jpg

So verbleiben heute zu Beginn nur noch fünfhundert lustige aber dünnluftige Höhenmeterchen...

olymp-skolio3.jpg

... hinauf in die kahlen Gipfelregionen des Olymp.

olymp-skolio4.jpg

Windig? Windig ist gar kein Ausdruck. Oben am Grat kann man sich kaum auf den Beinen, geschweige denn auf dem Rad halten.

olymp-peak1.jpg

Wind hin, Sturm her, um kurz nach zehn stehen wir am hundertsten Tag der Tour endlich oben auf dem Olymp. Sechseinhalbtausend Kilometer "Anfahrt", da kann man nur grinsen. :)

Laues Lüftchen am Olymp:
Da steht man dann auf und applaudiert anhaltend! 👏🏼 Großen Respekt!
 
Grüße ins "Refugio A".
Glückwunsch zum bestandenen Abenteuer. Das war ja sehr schön mit Netz und ohne doppelte Isomatte.
Der Verzicht auf die Isomatten und Schlafsäcke schränkt die Tagesetappen dann schon stark ein. Da müsst ihr ja eigentlich morgens schon den ganzen Tag fertig geplant haben.

Wenn ich die Touren-Tips richtig lese, geht es dann morgen auf dem Gürtel-Trail noch etwas hoch bis zur nächsten unbekannten Abfahrt?

Und wie wart ihr um 10 Uhr schon oben!?! Zuerst dachte ich: klarer Fall von Motor-Power.
doch dann kamen so Ideen wie:
Zeitverschiebung um ca. 1-2 Stunden + Frühaufsteher...

Oder es kamen so alte Zorro-Tricks aus "längst vergangenen Tagen" wieder zum Vorschein:
Nette Spionin im 4x4 --> Anschnallgurt rausgezogen und festgehalten --> go go GO!
Das habe ich mich auch gefragt, wie die 2 das gemacht haben, morgens um vor 10 aufm Gipfel - Wahnsinn - top :daumen:
 
25.10. 12:10 Olymp - Mytikas Gipfel, 2917m

olymp-mytikas2.jpg

Wegen dem heftigen Sturm am Skolio hatten wir weitere Ambitionen am Gipfelgrat des Olymp eigentlich gedanklich bereits gestrichen. Allerdings... so schnell kommen wir wohl nicht wieder her, wäre irgendwie zu schade drum. Immerhin ist der "richtige Olymp" noch zwölf Meter höher und sieht zudem noch viel besser aus.

olymp-mytikas1.jpg

Der Wind lässt in dieser Richtung dann auch schon bald ein bisserl nach, also nehmen wir die lustige Kraxelei über den Grat doch noch in Angriff.

olymp-mytikas4.jpg

Die gut markierte Route ist zwar nicht. besonders schwierig, aber stellenweise doch ein bisserl ausgesetzt. Gerade mit Klickies an den Sohlen wünscht man sich auf den steilbrösligen Schrofen doch ab und zu ein Drahtseil. Hängen aber keine drin, ein Kindergeburtstag ist der höchste Berg der Griechen jedenfalls nicht.

olymp-mytikas5.jpg

Zum Mytikas.

olymp-mytikas6.jpg

Zum Mytikas.

olymp-mytikas7.jpg

Zum Mytikas.

olymp-peak2.jpg

Auf dem Mytikas, 2917m über dem (heute unsichtbaren) Meer. Höher geht's jetzt wirklich nimmer in Griechenland: Grüße von ganz oben.

Mytikas-Kraxelei:
 
Beim Teutates! Die spinnen, die Stuntzens :)

Krasse Aktion, tolle Reise, schöne Bilder, beeindruckende Leistung, würdiger Abschluss. Vielen Dank dafür und bleibt gesund, damit wir noch ein paar weitere von diesen Abenteuern erleben dürfen!
 
Sehr geil. Glückwunsch. Man sieht in euren Gesichtern, dass ihr es geschafft habt und wie ihr euch freut. Und das zu Recht. Diese Tour wird in Erinnerung bleiben.
 
Sehr coole Kraxelei, stimme zu, dass es mit Klickies teilweise schon arg rutschig wird. Habe meine (Mtb) Schuhe mit Klickies beim Rennradgeocachingkraxeln in den Bergen auch gehörig aufgeschafft, insbesondere die Sohle sagt mur seitdem deutlich : dafür bin ich nicht gebaut!

Bin schon wieder sehr gespannt, wo es bis zum Winter hingeht.
 
Zurück
Oben Unten