[Q-Cup] - "Initiative gegen Stravabetrug"

Cayenne

König
Registriert
26. April 2006
Reaktionspunkte
15
Ort
Berlin
Guten Morgen Gemeinde,

ich habe mir erlaubt eine Gruppe mit dem Namen "Initiative gegen Stravabetrug" ins Leben zu rufen.
Herzlich eingeladen sind all die jenigen, die tatsächlich Radfahren oder anders Sport ausüben.

https://qcup.mtb-news.de/groups/view/198
Die Cups basieren auf Ehrlichkeit und Sportsgeist. Es ist offensichtlich, dass einige schwarze Schafe den Sinn hinter diesem freundschaftlichen Wettstreit nicht verstehen.

Ziel dieser (noch sehr kleinen) Massenbewegung ist es, jenen dubiosen manuellen Einträgen wie "480 Minuten, 150 Kilometer, 1000 Höhenmeter" Einhalt zu gebieten - z.B. durch Anpassung des Regelwerks der Cups, oder zumindest die Einführung einer Prüfung von unrealistisch wirkenden Trainingseinheiten.

VG Leo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von FlatterAugust

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von FlatterAugust

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ziel dieser (noch sehr kleinen) Massenbewegung ist es, jenen dubiosen manuellen Einträgen wie "480 Minuten, 150 Kilometer, 1000 Höhenmeter" Einhalt zu gebieten - z.B. durch Anpassung des Regelwerks der Cups, oder zumindest die Einführung einer Prüfung von unrealistisch wirkenden Trainingseinheiten.

Unrealistisch für schwächliche Blockwarte wie dich? Bist du aus der Ostzone und hast deinen lukrativen Job beim MfS verloren?
 
Unrealistisch für schwächliche Blockwarte wie dich? Bist du aus der Ostzone und hast deinen lukrativen Job beim MfS verloren?
Ich sehe leider nicht, wie mein Wohnort Berlin meinen Standpunkt festigen oder untergraben könnte.
Außerdem - wieso der Hass gegen meine Person?

Ich halte diese Einträge jedenfalls dann für unwahrscheinlich, wenn sie:

1: manuell eingetragen werden (ambitionierte Fahrer mit hoher Laufleistung haben heutzutage meist die erforderliche Technik parat)
2: diese Einträge eng frequentiert erstellt werden
3: die dazugehörigen (Strava-)Profile weitestgehend leer sind

Ich sage auch mit keinem Wort, dass ALLE manuellen Einträge fake sind. Auch nicht die, die höher-schneller-weiter sind als meine eigenen.
Dennoch behaupte ich ein Muster bei gewissen Eintragungen erkennen zu können.
Und damit stehe ich anscheinend nicht allein da.

Ich bitte Dich auch darum, auf weitere persönliche Angriffe auf mich oder andere hier zu verzichten.

VG Leo
 
ich trage meine "aktivitäten" (müll rausbringen: 1800 hm, gassi-runde: 21 h, nickerchen: 68 km) einfach manuell bei strava ein, und importiere sie dann in den wintercoronapokal. ist zwar etwas umständlicher, aber wenn es dich glücklich macht... :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich trage meine "aktivitäten" (müll rausbringen: 1800 hm, gassi-runde: 21 h, nickerchen 68 km) einfach manuell bei strava ein, und importiere sie dann in den winterpokal. ist zwar etwas umständlicher, aber wenn es dich glücklich macht... :ka:


Pro-Tip: Das macht die Garmin-Uhr am Handgaylenk ganz zuverlässig.
Pro-Tip II: "Alternative Sportarten" nutzen, fördert die Kreativität ganz ungemein :o
 
Ich bitte Dich auch darum, auf weitere persönliche Angriffe auf mich oder andere hier zu verzichten.

Deine vornehm aristokratische Weise zu schreiben verwirrt mich. :ka:

Das Recht dieses zu erbitten spreche ich dir ab, solange du andere pauschal und öffentlich des Betrugs verdächtigst. Was du dir nicht vorstellen oder erklären kannst ist nicht der Maßstab. Außerdem hasse ich dich nicht, ich halte dich nur für dumm.

Vor wenigen Jahren noch waren Trainingseinheiten mit der Schwucke von 100-150 Km Länge die Regel bei mir, MTB-Touren um die 100 -180 Km nicht selten. Mehr Elektronik als einen Rattcomputer hatte ich nie dabei. Auch keinen Wischkommunikationsverbinder. Ich gehöre demnach zu den Kandidaten, bei denen du ein bestimmtes Betrugsmuster zu erkennen glaubst?
 
Guten Morgen Gemeinde,
ich habe mir erlaubt eine Gruppe mit dem Namen "Initiative gegen Stravabetrug" ins Leben zu rufen.
Herzlich eingeladen sind all diejenigen, die tatsächlich Radfahren oder anders Sport ausüben.
Die Cups basieren auf Ehrlichkeit und Sportsgeist. Es ist offensichtlich, dass einige schwarze Schafe den Sinn hinter diesem freundschaftlichen Wettstreit nicht verstehen.
Ziel dieser (noch sehr kleinen) Massenbewegung ist es, jenen dubiosen manuellen Einträgen wie "480 Minuten, 150 Kilometer, 1000 Höhenmeter" Einhalt zu gebieten - z.B. durch Anpassung des Regelwerks der Cups, oder zumindest die Einführung einer Prüfung von unrealistisch wirkenden Trainingseinheiten.
VG Leo :)

Ich ahne, was du meinst - oder was dich stört.
Sage dir aber auch - ISSO.
Ich mache für mich und mit meinen Kumpels von Anfang an beim Winterpokal mit.

Schon immer gab es Leute, die aus Spaß, weil sie können oder weil sie immer schonmal irgendwo erster sein wollten von unserer gemeinsamen Idealvorstellung abgewichen sind.
Es gab mal einen, der als Lagerarbeiter ODLO trug und seine täglich zurückgelegten Wege als laufen eingetragen hat.

Tipp: Schau auf deine Kumpels/Favoriten, treibt euch gegenseitig an und gut ist.

Viel Spaß
 
Deine vornehm aristokratische Weise zu schreiben verwirrt mich. :ka:

Das Recht dieses zu erbitten spreche ich dir ab, solange du andere pauschal und öffentlich des Betrugs verdächtigst. Was du dir nicht vorstellen oder erklären kannst ist nicht der Maßstab. Außerdem hasse ich dich nicht, ich halte dich nur für dumm.

Vor wenigen Jahren noch waren Trainingseinheiten mit der Schwucke von 100-150 Km Länge die Regel bei mir, MTB-Touren um die 100 -180 Km nicht selten. Mehr Elektronik als einen Rattcomputer hatte ich nie dabei. Auch keinen Wischkommunikationsverbinder. Ich gehöre demnach zu den Kandidaten, bei denen du ein bestimmtes Betrugsmuster zu erkennen glaubst?

Solange Touren fahre ich ja auch, aber bei mir kommen halt außer auf der Rolle vielleicht keine so glatte Zahlen raus

Ist halt schon seltsam wenn jemand genau 330 min mit 100 km und 500 Hm hinbekommt

Wenn die Leute sich wenigstens ein wenig Mühe beim bescheissen geben würde. So zeigen die Leute einem ja ganz offensichtlich den Stinkefinger
 
Ich ahne, was du meinst - oder was dich stört.
Sage dir aber auch - ISSO.
Ich mache für mich und mit meinen Kumpels von Anfang an beim Winterpokal mit.

Schon immer gab es Leute, die aus Spaß, weil sie können oder weil sie immer schonmal irgendwo erster sein wollten von unserer gemeinsamen Idealvorstellung abgewichen sind.
Es gab mal einen, der als Lagerarbeiter ODLO trug und seine täglich zurückgelegten Wege als laufen eingetragen hat.

Tipp: Schau auf deine Kumpels/Favoriten, treibt euch gegenseitig an und gut ist.

Viel Spaß

Du hast Recht. Im Endeffekt nutze ich das Ganze für mich als "Tacho" für die kalten Tage. Die Motivation schwindet dadurch trotzdem etwas, wenn man den Anspruch an sich selbst auch irgendwie von anderen erwartet.
Egal - Karma regelt vielleicht ;)
 
Ach kommt, als ob ihr nicht noch sechsmal um die Eisdiele gerollert, um die 360 min vollzumachen? :rolleyes:
 
Soll ich Dir das etwa ausrechnen?
Ein Tag sind 24h a 60 Minuten = 1440 Minuten
Q-Cup geht von 01.04.2020 00:00 bis voraussichtlich zum 30.06.2020 24:00, das sind 131040 Minuten oder 8736 Punkte in Alternativsportart Mülltragen.
Wer hat mehr, frage ich Dich? Wer? :o
Mit oder ohne E:confused:
 
Strava ist schon lange nicht mehr brauchbar, wenn es um Bestzeiten usw. geht. Das ist schade aber nun mal Fakt. Obwohl man einen Ride mit dem eBike als solchen in Strava hinterlegen kann, tun dies leider nur wenige. Weiss selber von solchen KOM-Jägern, tja leider nur mit dem eBike zu schaffen. Für alle anderen wird Strava in der Hinsicht unbrauchbar.

Auf der anderen Seite habe ich bekannte, welche jeden zweiten Tag einen >100km auf dem Rad absolvieren ohne zu schummeln. Gibts da mal ein Problem mit zB dem Garmin, wird die Fahrt manuell hinterlegt.

Nichts gegen deine Initiative aber bei den Millionen von Usern wird die nicht weit kommen.
 
Nichts gegen deine Initiative aber bei den Millionen von Usern wird die nicht weit kommen.
Ich meine explizit hier bei den Pokalen, nicht weltweit :p
Je nach dem, wie groß "die Sache" wird aber gern auch auf nationaler oder internationaler Ebene ;)
Meine Intention war eigentlich auch eher die "Entscheider" hinter den Pokalen dazu anzuregen, sich über eben diese Dinge Gedanken zu machen.
Das die verwendeten Mittel nicht frei von Fehlern und Spielraum sind ist mir klar.
Genauso der Fakt, dass nicht jede manuelle Eingabe geschummelt ist (was ich auch nie behauptet habe).
 
Meine Intention war eigentlich auch eher die "Entscheider" hinter den Pokalen dazu anzuregen, sich über eben diese Dinge Gedanken zu machen.
Toll, endlich mal einer der nachfragt. :daumen:
Da sind die bisher nicht draufgekommen, dass da evtl. geschummelt wird. :winken:


edit: Habe auch schon welche gesehen die ihre Schwucke-Runden dort eintragen....beim MTB-Q-Cup... :mad::crash:
 
Zurück
Oben Unten