Qual der Wahl

Hollo alle miteinander
Ich will mir schon seit längerem ein Mtb zulegen und nun hab ich auch endlich das Geld dazu, aber wie das immer so ist steht man nun vor der Qual der Wahl. Meine Kandidaten wären das: Poison Zyankali Xi Disc 2009 http://poison-bikes.de/shopart/20025-32.htm
und das RED BULL AL-100 WERKS http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=14839

Mein Problem ist nun ob ich lieber eine komplette SLX Reihe nehme oder eine bessere Gabel und Bremse mit einer eigentlichen vergleichbaren Schaltung.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen^^ (sonst werd ich noch am ende verrückt)

Hallo,

ich würde da das Zyankali nehmen wenn es dir von der Geo passt. Macht für mich den besseren Eindruck. Würde da aber noch etwas mehr ausgeben und mir das Bike dann gleich mit der Reba bestellen. Dann hast erst mal was vernünftiges mit dem du richtig schön radeln kannst.

Ich hatte auch vor es mit reba und allem drum und dran zu holen aber naja das liebe Geld^^ Hab halt im mom die möglichkeit mirn bike für 800€ zu holen und da ich eher Anfänger als Crack im Fahren bin wird des schon passen dafür wird dann das nächste Fahrrad umso besser sein^^
Aber danke für die Antwort, ich neige auch eher zum Poison aber lasse mich gerne eines besseren belehren^^

das poison ist ausstattungsmäßig auch besser.

xt-disc naben sind wohl besser als die Shimano 525 Disc-Naben des RedBulls.
die felgen des poisons sagen mir auch mehr zu.
Die Contis des RB kann ich nicht gerade empfehlen. hatte den mal eine zeit lang und 4 platten gehabt (und das vllt innerhalb von 2 wochen) dann wieder schwalbe drauf und keine provleme mehr gehabt. das würde auch noch für das Poison sprechen (Nobby Nics :daumen:)
Bremsen sind bei beiden okay. kannst aber mit der Sufu sicher noch einiges in erfahrung bringen. Bei poison gibts für 20euro Aufpreis auch noch einen Satz MAgura Julies. Solten für dein Einsatzgebiet :daumen: sein.
bedenken musst du aber, dass du beim poison noch mindestens 120euronen investieren musst wenn du die selbe gabel wie das RedBull haben willst. Wobei dieses "upgrade" nicht zwingend nötig ist. die suntour musst nicht schlecht sein. am besten mal im forum suchen und informieren.
dazu kommt noch, dass du anfänger bist, und die suntour auch nach einem jahr austauschen kannst wenn sie deinen ansprüchen nicht mehr gerecht wird. (außerdem ist suntour längst nicht mehr der "daihatsu" unter den gabeln ;) )

gewicht spricht auch noch fürs poison, auch wenn du zu den angaben wohl noch ein paar gramm dazurechnen darfst

und lackieren lassen nach deinen wünschen ist auch noch drin bei poison.

grüße

Zurück