Qualitätsunterschied bei China-Böllern?

Ich bin gleich mal in die Vollen gegangen und habe mir für knapp 60 EUR drei Lampen geholt:
- CREE XM-L T6 1x LED 1600LM --> Lenker
- CREE XM-L T6 1x LED 1600LM plus zusätzliche Streulinse --> Lenker
- CREE XM-L T6 1x LED 1600LM mit der besseren Helmhalterung

Müsste irgendwann nächste oder spätestens übernächste Wochen ankommen, habe also noch genug Zeit alles für mein 24h-Rennen Ende September zu testen :-)
Letztes Jahr bin ich noch mit zwei 5,99 EUR Lampen, eine am Lenker und eine am Helm, gefahren, dieses Jahr würde ich gerne ein bisschen bessere Sicht in der Nacht haben.

Ehrlich gesagt erwarte ich für den Preis nicht allzu viel, aber alle drei Lampen sollten zumindest das Renn-Wochenende überstehen und eine oder zwei vielleicht sogar noch etwas länger halten ;-)

Von den 3- oder 4-fach LEDs habe ich nach langer Überlegung Abstand genommen, denn ich habe lieber ein bisschen weniger Licht und dafür eine längere Leuchtdauer.

Ehrlich gesagt erwarte ich für den Preis nicht allzu viel, aber alle drei Lampen sollten zumindest das Renn-Wochenende überstehen und eine oder zwei vielleicht sogar noch etwas länger halten ;-)
Wenn die Qualität stimmt wie bei meiner China Lampe, dann wirst du selbst nach bisher knapp einem Jahr wie bei mir noch Freude an den Lampen haben und diese die Erwartungshaltung übersteigen.

Bei folgendem Ebay Händler hatte ich mir eine Cree T6 Stirnlampe/Fahrradlampe 2012 gekauft und bin sehr zufrieden (damaliger Preis ca 35€, jetzt 29,99€):

http://www.ebay.at/itm/1800Lm-CREE-...5496905?pt=Fahrrad_Schuhe&hash=item19dd362a49

Zuletzt bearbeitet:
Längste Leuchtdauer die ich genutzt hatte, war mit der niedrigsten Stufe bei ca. knappen 4 Stunden im Winter, mit der stärksten Stufe bin ich bisher nicht länger als ca. 2 Stunden gefahren. Die maximale Leuchtdauer bei beiden Stufen habe ich nicht getestet. Geliefert wurde mit einem Kurierdienst innerhalb weniger Tage. Die Akkus sollte man etwas besser gegen Nässe isolieren, an dem oberen und unteren Enden mit Klebeband oder PlastiDip, bin damit ohne Probleme im Regen und Schneeschauer gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück