Hallo zusammen,
Mir ist die XX1 Kurbel gebrochen. Daher will ich auf Aluminium umsteigen.
Ich habe das Quarq xx1 spider Power Meter, das eigentlich nur für die xx1 kurbel gedacht ist.
Doch heute wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass die neuen 2023 X0 Kurbeln aus Aluminium nun auch das 8-Bolt DM Befestigungssystem haben. Und dass ich damit auch auf die Kurbel umsteigen könnte.
Wenn ich das zum Quarq XX1 Set vergleiche, müsste das ja passen. Müsste nur mein altes Kettenblattverwenden (weil das neue "T-Type" ist).
Allerdings ist die Kettenlinie/Chainline bei mir aktuell mit Quarq bei 52 mm und mit der X0 bei 55 mm. Frage dazu an Euch:
(a) Das sollte ich nicht ignorieren - oder? Könnte mit der Kettenstrebe und in größeren Ritzeln beim Schalten sonst Probleme bekommen, oder?
(b) Hat jemand von Euch eine gute Quelle für Spacer, damit ich zwischen Kurbelspindel und Zahnblatt 3mm spacer einbauen kann um die Kettenlinie auf 52mm zu reduzieren?
Was meint ihr?
Danke!
Mir ist die XX1 Kurbel gebrochen. Daher will ich auf Aluminium umsteigen.
Ich habe das Quarq xx1 spider Power Meter, das eigentlich nur für die xx1 kurbel gedacht ist.
Doch heute wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass die neuen 2023 X0 Kurbeln aus Aluminium nun auch das 8-Bolt DM Befestigungssystem haben. Und dass ich damit auch auf die Kurbel umsteigen könnte.
Wenn ich das zum Quarq XX1 Set vergleiche, müsste das ja passen. Müsste nur mein altes Kettenblattverwenden (weil das neue "T-Type" ist).
Allerdings ist die Kettenlinie/Chainline bei mir aktuell mit Quarq bei 52 mm und mit der X0 bei 55 mm. Frage dazu an Euch:
(a) Das sollte ich nicht ignorieren - oder? Könnte mit der Kettenstrebe und in größeren Ritzeln beim Schalten sonst Probleme bekommen, oder?
(b) Hat jemand von Euch eine gute Quelle für Spacer, damit ich zwischen Kurbelspindel und Zahnblatt 3mm spacer einbauen kann um die Kettenlinie auf 52mm zu reduzieren?
Was meint ihr?
Danke!