dickerbert
Seriöser Troll
2:20 h, das kann ich mir leider nicht ansehen. So lange hält mein Akku nicht....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wozu sollte man das im Kopf ausrechnen können? Ich hab mich gerade mal dran versucht; Hat ewig gedauert und war auch noch falsch. Wieso also nicht einfach das Handy nutzen? Das ist schneller und sicherer und damit genau das, was dir bei einem Mitarbeiter wichtig sein sollte, oder? Mir wäre zumindest lieber, jemand nutzt alle seine Möglichkeiten um eine Aufgabe effektiv und effizient zu lösen, anstatt mit herkömmlichen (veralteten?) Lösungswegen Fehler zu riskieren.
Ist an solchen Aufgaben irgendetwas zu schwer, so daß man da einen Computer braucht ?

Doch, definitiv. Ersetze aber Handy durch Computer allgemein. Ich merk das ja an mir selbst, meine Handschrift hat in den letzten 10 Jahren so dermaßen gelitten, dass es mir fast peinlich ist. Außer meiner Unterschrift und ein paar hingerotzten Notizen schreibe ich halt kaum noch händisch. Wenn dann alle Jubeljahre mal eine Glückwunschkarte o.ä. fällig ist, fällt mir das dann auf, weil ich ca. 3 Versuche brauche, bis es nicht nach Vorschule aussieht.Dass durch Handynutzung andere Fähigkeiten verloren gehen glaube ich nicht.

Aber der gefühlte Nutzen ist für mich leider nicht so groß.
Brauchst auch nicht weil vorher bist schon an Quellwasservergiftung verstorben .ja, und ein wildschwein fangen und aus der haut mokassins schneidern kann heute auch kaum noch einer.![]()
Wozu sollte man das im Kopf ausrechnen können? Ich hab mich gerade mal dran versucht; Hat ewig gedauert und war auch noch falsch.
@Leuchtentrager ; was ist ein Kryptovegetarier ???
Doch, definitiv. Ersetze aber Handy durch Computer allgemein. Ich merk das ja an mir selbst, meine Handschrift hat in den letzten 10 Jahren so dermaßen gelitten, dass es mir fast peinlich ist.

... oder unter einer Sekunde. Bei mir rechnet sich das 2,5 + 1,25 = 3,75, das Ergebnis habe ich etwa zeitgleich mit dem Lesen der letzten Ziffer der Aufgabe.... unter 20 Sekunden ...
da fällt mir folgendes dazu ein
Der dumme Vegetarier!
Ich habe ein Auftragsformular, in welches der Kunde wenn er vor Ort etwas in Auftrag gibt seine pers. Daten eigentständig von Hand eintragen soll. Da war neulichst einer da, der wusste nicht wie man das "@" händisch schreibt, hat dann nach dem dritten Anlauf bei seiner E- Mailadresse "[ät]" geschrieben.

Dass durch Handynutzung andere Fähigkeiten verloren gehen glaube ich nicht. Mag sein, dass manche Leute abstumpfen.

Überstudiert?
Und damit wir wieder zum Thema zurück kommen.
ZDF Doku: Tödlicher Müll in China