Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hätte noch MKS Sylvan Stream in Silber-Schwarz. Sind mir zu klein. Nur 2x mit auf Arbeit gerollt. Bei Bedarf PN.Weiß schon, warum ich nie bunte Teile verbau, das passt ja nie zusammen. Trotzdem geil.
Anhang anzeigen 2120520
Anhang anzeigen 2120519
Und bissl Stilbruch (unter Vorbehalt)
Anhang anzeigen 2120518
Silberne leichte 11 fach Kassette für HG....Da gibt's nicht so viel Auswahl. Dann halt mal testen, ob die chinesische Luft mit etwas Alu drum herum den zarten Antritt meiner Frau aushält
Anhang anzeigen 2119783
Anhang anzeigen 2119782
So eine habe ich in 11-46 auch noch fürs Gravelrad im Warenkorb liegen.... Bisher konnte ich mich aber noch nicht durchringen sie zu bestellen. Schick sind sie ja.
Heute hatte ich Gelegenheit, das Rad im leichten Gewand zu fotografieren.
Soll heissen, für den Realeinsatz kommen dann, je nach Wetter, noch Schutzbleche (vielleicht Pelagos) und ein Gepäckträger dran sowie ein Vorbauspacer für den Kindersitz. Zur Auswahl an Gepäckträgern habe ich den originalen super leichten von Trek, der mir auch einen guten Eindruck macht, oder einen Tumbleweed T-Rack - beide passen optisch gut.
Wie ihr seht, ich habe hier und da ein paar dezente Farbakzente gesetzt und versucht diese auch wieder aufzugreifen. Alles in allem aber überschaubar.
Anhang anzeigen 2085710Anhang anzeigen 2085711Anhang anzeigen 2085712Anhang anzeigen 2085713Anhang anzeigen 2085714Anhang anzeigen 2085715Anhang anzeigen 2085716Anhang anzeigen 2085717Anhang anzeigen 2085719Anhang anzeigen 2085720Anhang anzeigen 2085721Anhang anzeigen 2085723Anhang anzeigen 2085724Anhang anzeigen 2085725
Wollte aber nicht SRAM mit Shimano mischen, das hatte ich in der Pandemie mal gemacht, das lief nicht so geil zusammen. Obwohl ich da auch ne SRAM Kette auf der SLX Kassette hatte, könnte man mit ner Shimano Kette nochmal versuchen, sollte die sterben. Fahr schon so lang SRAM überall, dass ich die Japaner vollkommen vergessen habe.
Jo, das glaub ich. Kassette und Kette gemischt war etwas weniger gut wie beides aus einem Stall.
Bei 11-fach Shimano Kassetten kann ich die SRAM Ketten empfehlen. Am besten schlägt sich sogar mMn die SRAM Eagle (ich nutze in der Regel die X01 Kette). Läuft absolut ruhig und hält sehr lange. Die letzte XTR 11-fach Kette habe ich nach 1000km runter geschmissen weil mir der Antrieb zu laut war. Vielleicht hätte die noch gute 500km gehalten, war mir aber zu nervig.Ich kann nur für Shimano sprechen, von KMC lasse ich seit 10-fach meine Finger, da sind mir zu viele vorzeitig gerissen/verschlissen
Was auch sehr gut funktioniert bei mir, ist 11f Shimano MTB-Kassetten mit Shimano MTB 12f-Ketten. Das teste ich seit Mitte 2023 auf dem Lastenrad, die Tendenz deutet darauf hin, dass die 12f-XT-Ketten haltbarer sind als ihr 11-fach Gegenstück. Schaltperformance ist auch sehr schön knackig, selbst wenn man mal aus dem Kadenzkeller heraus schaltet.
Hallo morph027,
deine Bestellung ist schon so gut wie versandbereit.
Wir müssen den Rahmen noch einmal bearbeiten (Gewinde nachschneiden etc.) und schicken dir in dieser Woche noch Fotos von dem Ergebnis bevor wir es dir zuschicken.
Viele liebe Grüße vom RAKETE Team
Wow, richtig schönes Rad geworden!![]()
Aber bekommt man den Zug unter den Oberrohren noch so verlegt, dass man ihn von oben nicht sieht?
Ahhhh das sehe ich jetzt erst!Ne, der geht ja durch die Querstreben. Absicht quasi.