r7 super oder spv?

hi
brauch für mein fully ne neue gabel. hatte an ne r7 gedacht, weil leicht und relativ günstig zu kriegen.
hab auch schon die diskussionen über die r7 gelesen. is ja recht zwiegespalten...
was wäre denn sinnvoller? mit spv oder ohne? gibts da eigentlich auch nen lockout vom lenker aus?
werden irgendwie soviel verschiedene gabeln angeboten.
oder hat jemand ne ganz andere idee? sollte schon relativ leicht sein. und will höchstens 300€ bezahlen. gibt ja bei ebay schon einige um den preis..

kann mir vielleicht jemand helfen?

die gibt es mit Lenker lockout. SPV ist geschmacksache. Für den einen ist das top für den andern flop! Es gibt hier einen SPV Threat da ist die Funktion schön beschrieben. Musst du selber entscheiden ob das was für dich ist.

:love:
hi
brauch für mein fully ne neue gabel. hatte an ne r7 gedacht, weil leicht und relativ günstig zu kriegen.
hab auch schon die diskussionen über die r7 gelesen. is ja recht zwiegespalten...
was wäre denn sinnvoller? mit spv oder ohne? gibts da eigentlich auch nen lockout vom lenker aus?
werden irgendwie soviel verschiedene gabeln angeboten.
oder hat jemand ne ganz andere idee? sollte schon relativ leicht sein. und will höchstens 300€ bezahlen. gibt ja bei ebay schon einige um den preis..

kann mir vielleicht jemand helfen?

hallo
ich kenne beide sehr gut
ich würde die lockout version nehmen
spricht sensibler an !
spv ist vergangenheit:D
ich habe sie neu 299 euronen bezahlt im o6

der dazugehörige rahmen wär ein bergamont evolve 7.4 von 2004. foto hab ich leider grad keins da
denk aber das solte ganz gut passen.
habt ihr zufällig grad den link zu den spv thread? hab ihn nich gefunden...

Fahre auch eine 2007er R7 Super mit Lock-out, bin vollkommen zufrieden mit der Performance! Habe im Mai 219€ bie s-tec gezahlt. Die haben die Gabel momentan für 259€ im Angebot.

würde es ne skareb eigentlich auch tun? will nich unbedingt so viel geld ausgeben? vom gewicht her ja genauso top, aber wären schon günstiger zu kriegen.
was meint ihr?

wär preislich ja durchaus n schnäppchen!
mal ganz ehrlich... was haltet ihr davon?
hab mich mit der cc geschichte nie wirklich befasst. bin bisher nur dh und street gefahren. da die freundin aber eher die tourenfahrerin is hab ich mir jetz gebraucht das bike bis auf die gabel geholt.
will halt schon was anständiges ohne dafür jetz ohne ende geld auszugeben. hab für das bike ohne gabel 640€ bezahlt.
da kämen mir 175€ schon sehr gelegen.
wie gesagt das sind noch 2 bikes die gepflegt werden wollen :)

Wenn du die Gabel eh nur zum Touren haben möchtest und keine XC-Rennambitionen hast, dann solltest du mit der Skareb COMP (keine Super) gut zurechtkommen. Fahre eine Skareb Super seit drei Jahren im Renneinsatz und bin sehr gut mit ihr zufrieden.

Gruß

Matze

leider is die bei s-tec ausverkauft. wenn ich ne günstige skareb find nehm ich die, ansonsten hol ich mir ne neue super. da weiß ich dann wenigstens was ich hab ;-)

zu schwer sicher nicht. wieg knapp 70kg.
jetz hab ich noch ne frage an euch...

hätte zur auswahl ne 06er r7 super lockout in schwarz für 279,-
und ne 07er für 270 in silber.

is die 06er irgendwie besser? oder soll ich die neuere nehmen?

Die 06er in komplett schwarz sieht zwar besser aus, ich habe aber beide gefahren und finde die 07er spricht besser an, also die o7er (falls silber zum Bike passt).

hier mal n pic vom bike:

IMG_23941.jpg

würde in silber also schon auch passen denk ich! wobei das ja eher grau is als silber oder?

hmm du willst ne fox raushauen???
gut, vom gewicht her, dürftest du mit ner r7 schon ordtl. sparen, aber performance mäßig schlägt die fox die r7 sicher....
ist halt nur ein komplett anderes einsatzgebiet...

Zurück