Zu 99% stößt der Ausgleichsbehälter nicht nur an den Reifenhebern, sondern auch an der Pumpe an, wenn er ganz eingefedert ist.
Ich wollte es auch nicht glauben, hatte bei mir scheinbar super gepasst mit meiner extra angeschafften Minipumpe, sah schick aus und war praktisch. Nach ein paar Wochen hatte die eine schöne Kerbe und der AGB hat auch minimale Spuren gehabt. Am besten mal ohne Feder testen, bevor was kaputt geht.
Ich habe Bauklötze gestaunt, dass der soweit in die Auskerbung hineinreicht!
Moin,
ich suche den Thread , Fidlock und Spacer zum Drucken und kann ihn nicht mehr finden . Genauer gesagt hat hier irgendwo jemand angeboten diese Datei zur Verfügung zu stellen . Weiß jemand wo ich das finde , oder hat jemand eine Datei die er weitergibt ?
Das wäre sehr cool
Das Madonna hat Boost, d.h. Kettenlinie 52 mm. Sram bietet seine Direct-Mount Kettenblätter mit 3 mm Offset (=Boost =52 mm KL) und 6 mm Offset (=Non-Boost = 49 mm KL) an. Dein KB scheint 49 mm zu haben, weshalb es zu nahe an der Kettenstrebe ist. Hol die ein Boost KB mit Sram DM Aufnahme, wie @Znarf schon schrieb. Die Kurbel ist ok, nur das KB muss getauscht werden.Benötige ich eine Boost-Kurbel?
Kettenlinie liegt am KB. Nicht am Hope Innenlager. Das hat aber ein anderes Problem. Es hat einen zu grossen Aussendurchmesser. Der Rahmen ist für Shimano Tretlager für 24 mm Achsen konzipiert. DUB und manche 30 mm Tretlager passen grad noch knapp. Nicht aber das "fette" Hope. Voll ausgefedert wird der Platz zwischen der Tretlagerschale und der Kettenstrebe resp. dem Yoke zu klein, die Bremsleitung müsste eigentlich dort durch verlegt werden, würde aber gequetscht.Zum Hope-Innenlager kann ich nichts sagen.
Gibt's denn ein Sram BB für 30mm Achsen? Habe auf die Schnelle keins gefunden.Welche Kombination würdet ihr beim V2 mit einer X01 Kurbel empfehlen?Original SRAM BSA oder das RaceFace?
Sram GXP Tretlager für 73mm BSA. Günstigste Variante. Kostet wenig, Lager sind aber nicht so der Hit in Sachen Haltbarkeit. Vor der Montage öffnen und 100% Fettfüllung verpassen hilft aber schon ziemlich. Lange Zeit selber gefahren und wenig Probleme gehabt. Und selbst wenn, bei dem Preis nehm ich eins auf Vorrat in die Werkzeugkiste.Hab eine SRAM X01 Kurbel mit 24/22 Achse.
Falls jemand auf der suche ist
https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...kl-fox-x2-coil-hauptrahmen-und-lager-nagelneu
Richtig. Läuft eh schon unten und oben kugelgelagert.Entnehme ich das der Raaw Seite richtig, dass der Dämpfer ohnehin gelagert aufgehängt wird und dass somit zusätzliche Lager nicht notwendig sind?
Geht. Jedenfalls bei Kettenstrebenlänge 450 (XL). Andere wissen ev. mehr. Ich würd den Freiraum in jedem Fall voll eingefedert austesten vor dem Fahren.Hat hier jemand das Rad mittels 65er Dämpferhub und 60er Rocker auf 170mm aufgepumpt? Falls ja funzt das gut oder wirds grenzwertig?
Richtig. Läuft eh schon unten und oben kugelgelagert.
Geht. Jedenfalls bei Kettenstrebenlänge 450 (XL). Solltest den Sag aber abstimmen, als hätt's nur 60 Hub, damit das Tretlager nicht zu tief kommt. Also Nutzung im Sinne von zusätzl. Reserve, nicht von mehr Federweg.
Ich bin ebenfalls auf der Warteliste. Habe das letzte Mal vor gut 3 Wochen was gehört. Damals hiess es ich müsse noch Geduld (ca. 2-4 Wochen) haben bis die mir sagen können ob ich ein Bike der nächsten Lieferung bekomme oder dann erst für die erste Lieferung für das nächste Jahr.
Ich denke jetzt mal dass du in nächster Zeit ebenfalls informiert wirst wie der Stand aussieht. In deinem Fall würde ich aber davon ausgehen das es 2021 werden wird. Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Warteliste und doch wird es noch knapp :-/
Moin,Ich habe mich denke ich jetzt lange genug mit den Knack- und Knarzgeräuschen des Bikes auseinander gesetzt... Meiner Meinung nach ist die Konstruktion mit den Dropout Inserts der Kettenstreben mangelhaft hinsichtlich Schmutzresistenz entwickelt worden, sodass sich bereits nach wenigen Fahrten ausreichend Dreck in die Zwischenräume einarbeiten konnte um Geräusche zu verursachen.
Ich weiß jetzt nicht, ob nur ich das Probleme habe, oder auch noch andere Leute in dem Ausmaß?!
Etwas ernüchternd ist die Sache aber schon. Bei meinen vorherigen Bikes hatte ich nie solche Probleme. Da war natürlich auch irgendwann mal eine größere Reinigung fällig, aber doch eher noch 2 bis 3 Monaten...
Falls wer von euch noch weitere Tipps oder Workarounds für mich hat, wäre ich sehr dankbar.
ich bin seit April auf der Warteliste und habe auf Nachfrage erfahren das ich erst 2021 mein Rad bekommen werde. Mal so zum einschätzen ??