Race Face Atlas Cinch

mr_jolollo

keep the good vibes rollin
Moin Leute,

ich war gestern im Bikepark, ist alles gut gegangen, als ich mein Fahrrad dann wieder verladen wollte, hat sich plötzlich die Kurbel sehr schwerfällig drehen lassen.

Mir ist dann aufgefallen, dass der Ring, der das Kettenblatt auf der Kurbel hält, an der Lagerschale schleift. Dieser hat sich dann gelöst und die Kurbel wohl verspannt. Hab ich die Kurbel in die entsprechende Richtung gedreht, hat sich der Ring wieder festgezogen und die Kurbel lief flüssig.

Das kann ja allerdings nicht so von Race Face gemeint sein.

Habe deshalb die Kurbel auseinander gebaut und noch ein Spacer gefunden, auf dem Pressfind stand. Allerdings denke ich auf der falschen Seite. So wie ich es verstanden habe, müsste die Kurbel wie in meinem Anhang zu sehen, verbaut werden.

Von links nach rechts: Kurbel, Kettenblatt, Kettenblattverschluss, Spacer, Lager, Rahmen, Lager, Vorspannring, Kurbel

Anhänge

• DSC_0043.JPG
    DSC_0043.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 20
Danke dir schonmal für deine schnelle Antwort!

Montageanleitung und Bild unterscheiden sich ja aber um den Spacer zwischen Kettenblattverschluss und Lager. Am liebsten hätte ich diesen auch auf der rechten Seite zwischen Lager und Vorspannring. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vorspannring direkt auf das Lager drückt, da es für mich so aussieht, als würde auch der Vorspannring dann am Lagergehäuse schleifen.

Zurück