RACE FACE DEUS X-Type Lagerproblem

Hallo Biker,

habe bei einem Neurad vom Händler die Race Face Deus montiert bekommen und jetzt nach 200km sind die Lager ausgeschlagen ! War natürlich laut RaceFace ein Fehler beim Einbau was mein Händler natürlich verneint ....

Nun ja, ich hätte die Infos im Forum doch intensiver lesen sollen!

Mein Frage - kann ich die XTR Lagerschalen ab 2003 auch für die Race Face Deus Kurbel nutzen ? hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen gesammelt, denn das Problem scheint ja an den Lagerschalen der Race Face Deus zu liegen ?????

Danke schonmal für die Antworten

Jürgen

jneumann schrieb:
Hallo Biker,

habe bei einem Neurad vom Händler die Race Face Deus montiert bekommen und jetzt nach 200km sind die Lager ausgeschlagen ! War natürlich laut RaceFace ein Fehler beim Einbau was mein Händler natürlich verneint ....

Nun ja, ich hätte die Infos im Forum doch intensiver lesen sollen!

Mein Frage - kann ich die XTR Lagerschalen ab 2003 auch für die Race Face Deus Kurbel nutzen ? hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen gesammelt, denn das Problem scheint ja an den Lagerschalen der Race Face Deus zu liegen ?????

Danke schonmal für die Antworten

Jürgen

Hallo

Lass dir das Zeug auf Gewährleistung umtauschen ;)

Macht er es nicht Geld fürs Radl oder für die Deus zurück verlangen :daumen:

Und nicht übereden lassen das nur du Schuld bist etc.viele Händler (nur die schwarzen Schafe) versuchen immer, mit der Unwissenheit anderer Geld zu machen :mad:

MFG
hutzieh.gif

Ja ja immer das gleich. Natürlich war die nicht richtig verbaut. Habe ich auch mehrmals gehört. Selbst als der Race Face Mechaniker, der in Willingen selber meine wackelnde Kurbel verbaut hat, hat das wohl nicht richtig gemacht, denn 2 Wochen später war sie wieder lose. Tja wenn ein Canadian Corner Händler und selbst der Mechaniker von Race Face das nicht hinbekommen, dann sollte man wohl doch besser die Finger von der Kurbel lassen.

Hat die Kurbel-Innenlager-Einheit überhaupt schon einmal jemand über >5000km Sorgen- und Problemfrei gefahren?
Und erstreckt sich die Problematik auch über die ISIS-Version?

Hi nochmal,

daruf richtet sich ja meine Frage - kann man auch die Lagerschalen der aktuellen XTR oder XT nehmen - vielleicht bekommt man ja damit das Problem in den Griff ?

Tja, ist schon ein Armutszeugnis für RaceFace !!!

CIAO

Jürgen

Hallo,

probiers mal hier, habe meine Deus von dort und bisher funzt es,
verbaut natürlich auch die XT und XTR [email protected]

ansonsten werben die beiden großen ja damit, dass ihre Lager/Kurbeln auch mit den anderen Lagern/kurbeln funktionieren (zumindest Race Face sagt das)

Zurück