Race Face-Deus xc

spurty

Chaosmagnet
Brauche mal dringend Hilfe! Wollte bei meinem Bike die Kettenblätter wechseln und muß dafür ja die rechte Kurbel entfernen. Mir als "Schraubergenie" stellt sich jetzt die Frage: "Wie geht dat Ding ab?!" hab bereits die Staubkappe und die Inbusschraube entfernt, aber das Ding sitzt immer noch bombenfest! :mad: Brauch man da sowas, wie nen speziellen Abzieher, oder sowas? :confused: Wär echt dankbar für nen paar brauchbare Tipps!

Von der xc gibts zwei typen,ISIS (dazu brauchst du einen Abzieher) oder ein spezielles RaceFace System (geht ohne Abzieher) wie sieht deine Kurbelschraube denn aus? So wie auf dem bild hier oder wie in der Anleitung?

Also, ich würd ja auf das Ding in der Anleitung tippen. Dumm nur, daß da gleich sowas, wie nen Abzieher mit abgebildet is. Schätze also mal, daß ich also nen Abzieher brauche. Hast du zufällig ne Anlaufstelle, wo man sowas ordern kann? Und besten Dank für die schnelle Antwort!

Hat die "Staubkappe" einen 10mm-Inbus und es steht X-Type oben? Falls ja, die Schraube wieder rein schrauben und die Staubkappe ebenfalls. Dann nimmst du einen 8mm-Inbus und drehst die Schraube mit Schmackes nach links. Das sollte es dann gewesen sein. Zur Montage einfach nach rechts zudrehen bis nix mehr geht.

Hat die "Staubkappe" einen 10mm-Inbus und es steht X-Type oben? Falls ja, die Schraube wieder rein schrauben und die Staubkappe ebenfalls. Dann nimmst du einen 8mm-Inbus und drehst die Schraube mit Schmackes nach links. Das sollte es dann gewesen sein. Zur Montage einfach nach rechts zudrehen bis nix mehr geht.

Jo, das isse! Aber drehe ich dann nich die Schraube wieder raus und somit gegen die Stabkappe? Hört sich irgenwie an, als könnte das Bruch geben?!

Ok, vergesst die dämlichen Fragen und allerbesten Dank für eure Antworten! Habt mir echt geholfen und das die Staubkappe nich wirklich eine is, hab ich nu auch begriffen! War ja nu echt nich schwer! :-)
Schönes Wochenende noch allerseits!

Zurück