Race Face Evolve XC...Konstruktionsfehler bzw. fehlender Hinweis in der BDA!

Wie oben schon geschrieben geht es um dei Evolve XC. Die Kurbel selber und das Tretlager sind eigentlich recht gut, nur gibt es ein Problem:
Die Abdeckkappe der Tretkurbel lockert sich von selber und verschwindet dann auf nimmer Wiedersehen im Wald.
Dies ist in soweit sehr tragisch, da man sie zum Abziehen der Kurbel benötigt. Meine, sowie die eines Freundes, waren mit dem vorschriftsmäßigen Drehmoment angezogen. Nachdem mein bike ca10-15 Betriebsstunden mit der neuen Kurbel auf dem Buckel hatte war die Kappe weg! Hab daraufhin direkt am bike von meinem Kumpel nachgeschaut und siehe da: Dort war auch die Kappe schon fast komplett aus dem Gewinde!
Das Ärgerliche: Diese Kappe gibt es nicht einzeln zu kaufen, sondern nur zusammen mit der Achsschraube und das Päckchen kostet dann ca10-15€(genauen Preis habe ich nicht mehr im Kopf). Also bitte macht eure Kappen mit zusätzlichem Schraubenkleber fest, sonst ist sie weg(einen solchen Hinweis findet man auch nicht in der BDA).
Finde ich nicht sehr kundenfreundlich wenn Race Face da keinen Ersatz auf Garantie liefert, wo es doch offensichtlich kein Einbau oder Nutzungsfehler war.
Gruß Ralf

Zurück