Race Face Hoodlum

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir das Race Face Hoodlum Hoodie 07er Modell zuzulegen.
Hat jemand damit Erfahrungen?
Ist es wasserdicht oder nur Wasser abweisend?
Hält es warm bzw. für welche Jahreszeit ist es angedacht?
Wie groß ist das Packmaß?

Danke im Voraus.

Hi Jerry S.

ich habe eine 2006er Hoodlum und bin sehr zufrieden. Wasserdicht ist die Jacke nicht, aber einen Schauer hält sie gut aus. Eben Softshell.

Die Jacke trägt sich sehr angenehem, ist winddicht und atmungsaktiv. Ich trage sie von Herbst bis Frühjahr, im Winter eventuell noch mit einer zusätzlichen Schicht drunter.

Packmaß? Keine Ahnung. Wohl eher nicht so klein.

Die Jacke (zumindest das 2006er Modell) ist gerade geschnitten, also am Rücken nicht verlängert.

Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Gruß

tebis

Hallo!
Ich grabe den Thread mal wieder aus...
Hat einer weitere Erfahrungen? Überlge zwischen der Race Face Hoodlum 2008 oder der neuen Platzangst windbreaker...
Kann man die Jakce auch ohne weiteres auch mal bei 20°C zur Abfahrt anziehen? Oder zu warm?
Wie gut ist die Atmungsaktivität?
Bis dann
Floh

Hi Floh,

denke, das wird zu warm. Meiner Erfahrung nach sinkt die Atmungsaktivität, je geringer der Temperaturunterschied zwischen Jacke innen und aussen ist.

Gruß

tebis

Hallo
also habe auch das 07er Modell, fand´die Jacke anfangs nicht so doll, inzwischen bin ich aber ganz glücklich damit, für kleine Schauer reicht es auf jeden Fall , wenn es mal richtig schüttet ziehe ich eine Regenjacke von The Northface drüber...wirklich atmungsaktiv ist weder die eine noch die andere...dafür aber winddicht und somit warm (und ich bin wirklich kälteempfindlich..aber in der Kombi mit Pullover drunter sicher gut bis 5-0 Grad ) und in der Kombination absolut wasserdicht...zumindest für mind. 30km ...mehr habe ich zum Glück nicht getestet. ;)
Für wärme Temperaturen ist die Jacke aber sicherlich nichts, da wie schon erwähnt nicht besonders atmungsaktiv..ab 15 Grad eher schon zu warm !

edit.: ein Manko hat die Jacke auf jeden Fall, kein Band in der Kaputze...schade eigentlich !

Zurück