Schnen guten Tag!
Vielleicht habt Ihr auch schon mal ein Race Face ISIS Lager eingebaut.
ICh bin gerade dabei und habe festgestellt, das die beiden Kurbelschrauben nach ein paar Umdrehungen anfangen schwer zu gehen. Ansetzten ist kein Problem, einige Millimeter bring ich sie schon noch locker rein, so wie jede Schraube halt in ein Gewinde greift, aber dann fngts an, so derma§en streng zu werden, das ich auf der anderen Seite die Kurbel als Gegenhalt ansetzen und einspannen mu§, um mit aller Gewalt die Schraube mit einem wirklich langen Inbus (Hebelarm) berhaupt weiterdrehen zu knnen.
Dafr ist tatschlich so viel Kraft vonnten, (wohlgemerkt bereits ohne Kurbel, die ich befestige, nur die Schraube allein!!!) , das ich der Meinung bin, das dies so nicht gedacht sein kann.
Ich knnte es wahrscheinlich schon schaffen, mit einer Verlngerung die Schraube dann samt Kurbel festzuballen, aber das kommt mir reichlich brutal vor und nach einem Jahr fahren bring ich sie dann wahrscheinlich auch gar nicht mehr raus...
Ist doch bei 4Kant Lagern auch nicht so...
Hab schon echt alles versucht, Gewinde penibelst gereinigt, gefettet, Schrauben sind eh neu, ich wei§ mir keinen Reim drauf zu machen. Beschdigungen kann ich auch im Lagergewinde nirgends erkennen.(wovon auch erst so tief drinnen?)
Ist das ISIS-Lagergewinde am Ende Konisch?
Und wenn, was hat es fr Abmessungen?
M15 x ??? Evtl nachschneiden? Und mit was fr einer Steigung?
Wr ja blo§ einen Hauch Material abtragen ntig...
Oder sind meine Schrauben nicht ma§genau?
Oder das Lager?
Wie lief so ein Einbau bei Euch???
Mu§ das so sein?
Schreibt mal ...
Besten Dank!
MfG
303king
Vielleicht habt Ihr auch schon mal ein Race Face ISIS Lager eingebaut.
ICh bin gerade dabei und habe festgestellt, das die beiden Kurbelschrauben nach ein paar Umdrehungen anfangen schwer zu gehen. Ansetzten ist kein Problem, einige Millimeter bring ich sie schon noch locker rein, so wie jede Schraube halt in ein Gewinde greift, aber dann fngts an, so derma§en streng zu werden, das ich auf der anderen Seite die Kurbel als Gegenhalt ansetzen und einspannen mu§, um mit aller Gewalt die Schraube mit einem wirklich langen Inbus (Hebelarm) berhaupt weiterdrehen zu knnen.
Dafr ist tatschlich so viel Kraft vonnten, (wohlgemerkt bereits ohne Kurbel, die ich befestige, nur die Schraube allein!!!) , das ich der Meinung bin, das dies so nicht gedacht sein kann.
Ich knnte es wahrscheinlich schon schaffen, mit einer Verlngerung die Schraube dann samt Kurbel festzuballen, aber das kommt mir reichlich brutal vor und nach einem Jahr fahren bring ich sie dann wahrscheinlich auch gar nicht mehr raus...
Ist doch bei 4Kant Lagern auch nicht so...
Hab schon echt alles versucht, Gewinde penibelst gereinigt, gefettet, Schrauben sind eh neu, ich wei§ mir keinen Reim drauf zu machen. Beschdigungen kann ich auch im Lagergewinde nirgends erkennen.(wovon auch erst so tief drinnen?)
Ist das ISIS-Lagergewinde am Ende Konisch?
Und wenn, was hat es fr Abmessungen?
M15 x ??? Evtl nachschneiden? Und mit was fr einer Steigung?
Wr ja blo§ einen Hauch Material abtragen ntig...
Oder sind meine Schrauben nicht ma§genau?
Oder das Lager?
Wie lief so ein Einbau bei Euch???
Mu§ das so sein?
Schreibt mal ...
Besten Dank!
MfG
303king