Race Face prodigy ?

nobike

Politiker-Verachter
hat jemand Erfahrung mit der "billigen" Race Face Reihe ? Speziell die Kurbeln würden mich interessieren, entweder die prodigy XC oder die Evolve XC. Wie ist die Verarbeitung / Passungen fürs Innenlager ? Haltbarkeit ?
Will (endlich) eine Baustelle fertigmachen (leichtes Hardtail) und Kurbeln fehlen mir noch. Shimano kommt nicht in Frage, evtl. noch die Extralite fishbones oder FSA V drive wobei die schon wieder "etwas schwer" sind.

warum nicht FSA Afterburner. 99€ bei Cycles4U. Leicht und super schön.

Anhänge

• afterburner-4arm_small.jpg
    afterburner-4arm_small.jpg
    19 KB · Aufrufe: 60
... wäre auch was, aber die für 99.- gibts nur die Octalink Variante und da wäre ich wieder bei Shimano ....
Cycles4u hat hier halt einen echt schlechten Ruf (hab noch nichts dort bestellt). Wenn ich mir dann anschaue dass dort das X0 Schaltwerk für 139.- vertickt wird, frage ich mich wie das geht.

Und: ich kaufe SICHER kein Dual Control ;)

ich kann nur sagen, dass ich mit Cycles4U nur beste Erfahrungen gemacht habe. Ware ist bis jetzt immer innerhalb einer Woche bei mir eingetroffen.Habe vorab überwiesen(spart man Nachnahme).Gibt natürlich auch eine ISIS Afterburner ist aber ein bisschen teurer.

auch wenn's ein Bißchen OT wird. Ich rate JEDEM, niemlans bei einem Shop per Vorkasse zu bestellen, den man nicht gut kennt. Das geht oft schief, gerade bei einem Laden, wie C4U, der manche (viele?) Teile nicht liefern kann, obwohl am Telefon anderes gesagt wird. Und dann ist das Geld weg und man muss lange warten.

Zur Kurbel: Die Qualität der Kurbeln ist durchaus als gut zu betrachten. Imho gibt es aber die Prodigiy nurnoch als Restbestand, da sie durch die Evolve ersetzt wurde.

Zurück