Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Race Face-Tretlager Einstell-Mutter für Cinch System
habe eine Race Face Turbine Cinch Kurbel mit Cinch Preloader.
Der Preloader ist mir gebrochen.
Originalen habe ich mir schon bestellt aber Liefertermin erst 06.10.17
Da der Originale aus Kunstoff ist wollte ich nur mal nachfragen ob es diesen auch aus Metall gibt?
Gruß Thomas
Anzeige
Re: Race Face-Tretlager Einstell-Mutter für Cinch System
Fragt mal bei tnc Hamburg
Da hatte ich Glück einen zu bekommen.
Ansonsten ist das echt ein Schwachpunkt bei der Konstruktion wobei mir der Sinn völlig abgeht wenn man bedenkt wie einfach Shimano funktioniert
Ich häng mich mal hier mit rein.
Hab auch ein Problem mit meinem Preload-Ring. Wobei meiner noch aus Aluminium ist.
Folgendes Problem: Wenn der Preload-Ring nicht richtig fest angezogen ist, beginnt meine Next SL beim Treten auf der Nichtantriebsseite derbe an zu Knarzen. Jetzt hab ich aber das Problem, dass sich dieser Ring jedesmal wieder leicht löst. Egal wie fest ich ihn angezogen habe. Also immer nur mit der Hand so fest angezogen wie es geht. Hab auch die Feststellschraube am Preload-Ring schon mit ein/zwei Tropfen Loctite versehen. Hat bisher nicht geholfen.
Noch mehr Spacer auf die Achse schieben?
Ersetze den Proloadring durch einen passenden Spacer und eine Wellenscheibe, wie es bei anderen Herstellern gemacht wird.
Den Spacer musst du so wählen, dass die Wellenscheibe dabei zusammengedrückt wird, aber nicht ganz.
Hallo,
du hattest hier vor ein paar Jahren mal einen interessanten Lösungsvorschlag gepostet bezüglich
des Problems mit dem immer wieder sich selbst lösenden preloadRing von der raceface next kurbel
und dem dadurch knacksenden Innenlager.
Und zwar den Ring durch einen passenden spacer zu ersetzen und einer wellenscheibe.
Hast du das selbst so gemacht? Und kannst du den Vorgang und auch welchen spacer und welche wellenscheibe ich da brauche erklären? Bin da totaler Laie...wie wird dann das ganze verschraubt? Hat die Wellenscheibe ein Gewinde nee oder?
Danke im voraus und Grüße
Brillo01