Entschuldige, aber das kann doch nicht dein Ernst sein? Grüße! Martin
Entschuldige, aber das kann doch nicht dein Ernst sein?
[...] würde sie passen, so hätte ich sicher kein Problem mit abspringenden Ketten.
XT 10-fach hinten.
-->Bei 11fach ist das grosse Blatt weiter innen, das steht ueber den Freilaufkoerper.
Von Elffach keine RedeEs ist normal, dass bei Einfach beim Rueckwaertskurbeln die Kette vom groessten Ritzel springt.
Von Elffach keine Rede
Wie oft fährst du das 11er Ritzel im Wiegetritt unter Volllast verglichen mit dem 42er?Habe ein wenig recherchiert und frage mich ohnedies, warum die Kettenlinien bei 1fach Kurbeln nicht generell geringer (so um die 47) gewählt warden. Mit einer 51er Kettenlinie werden eindeutig die schweren Gänge bevorzugt.
da brauchst du ne einfach kettenführung für vorne, ansonsten wird das nichts
Wie oft fährst du das 11er Ritzel im Wiegetritt unter Volllast verglichen mit dem 42er?
Die SRAM XX1 Kettenlinie ist 49mm, 51mm ist anscheinend für spezielle Zwecke.
Messe doch einfach die Kettenlinie ?
Je nach Kassette, Hinterbaustandart und Trelagerbreite sind da schon große Unterschiede.
Mein Hinterbau hat eine Kettenlinie von ca 44mm,
bei einem Freund waren es über 50mm (aber auch in Verbindung mit einem 83er Tretlager)
Mit Spacern kann man meist sehr nah an die Mitte der Kassette, sofern der Rahmen es her gibt. Allgemein-Lösungen gibt es aber nicht.
(Kettenblatt gegen Kettenstrebe)
Das ganze muss man auch relativ sehen, bei Shimano 11fach ist der Abstand zwischen 2 Ritzeln irgendwas um 4mm.
Da sind mir 2 mm erstmal egal.
Hallo Crasher, das verstehe ich jetzt nicht - wieso Kettenführung vorne, das Problem tritt doch hinten auf? Grüße! Martinda brauchst du ne einfach kettenführung für vorne, ansonsten wird das nichts