Race Face Turbine Dropper Vs Kindshock LEV Integra Remote

Vergleich mal die Straßenpreise... :lol:

Ich find 400€ für eine Sattelstütze schon extrem, insbesondere bei der Halbwertzeit von den Dingern...

Was genau kann denn bei einer versenkbaren Sattelstütze kaputt gehen?
Ist es Reparierbar?

Naja, verschiedene Dinge. Am verwundbarsten sind natürlich der Remote-Hebel und die Leitung, die könnten zB bei einem Sturz kaputt gehen.

Außerdem haben Variostützen oft die gleichen Probleme wie Federgabeln, also Verschleiß an den Buchsen und den Dichtungen.

Allerdings gibt es so viele, auch technisch verschiedene, Modelle, dass das schwer pauschal zu beantworten ist.

Die genannten Themen finde ich völlig unkritisch. Mal abgesehen vom Remote der Reverb der bei nem Sturz teuer werden kann hatte ich damit nie Probleme.
Problematisch sind die hydraulischen Arretierungen, damit hatte ich schon an mehreren Modellen Probleme und außerhalb der Garantie wird's teuer!

Die genannten Themen finde ich völlig unkritisch. Mal abgesehen vom Remote der Reverb der bei nem Sturz teuer werden kann hatte ich damit nie Probleme.
Problematisch sind die hydraulischen Arretierungen, damit hatte ich schon an mehreren Modellen Probleme und außerhalb der Garantie wird's teuer!

Aber ist nicht gerade der Witz an der neuen RF/Easton, dass die mechanische Arretierungen hat?

Soweit ich weiss ist die Hydraulisch und dann noch ganz frisch auf dem Markt. Muss jeder selbst wissen ob er den early adapter spielen will...

Rein Mechanische Stützen sind sicher etwas unempfindlicher... Mit meiner Spezies CP hatte ich bisher keine Probleme, aber die gibt es nur mit Seatback. Mit meiner Integra hatte ich bisher aber auch keine...

Soweit ich weiss ist die Hydraulisch und dann noch ganz frisch auf dem Markt. Muss jeder selbst wissen ob er den early adapter spielen will...

Rein Mechanische Stützen sind sicher etwas unempfindlicher... Mit meiner Spezies CP hatte ich bisher keine Probleme, aber die gibt es nur mit Seatback. Mit meiner Integra hatte ich bisher aber auch keine...

Laut RF-HP ist da zwar irgendwie Hydraulik mit dabei, aber die eigentliche "Bremse" ist mechanisch...

Ob er Preisunterschied von ~70 Euro durch das Produktionsland entsteht?
Bei dem Link von dir steht das es diese Sattelstütze auch in 175 und sogar 200m geben könnte/soll.
Das haben die von RF/Easton allerdings nicht.

Ob er Preisunterschied von ~70 Euro durch das Produktionsland entsteht?
Bei dem Link von dir steht das es diese Sattelstütze auch in 175 und sogar 200m geben könnte/soll.
Das haben die von RF/Easton allerdings nicht.

Genau, es Könnte/Soll sie mal irgendwann geben. Gibt's aber (noch) nicht. Weder von RF/Easton noch von 9point8. Und momentan noch nicht mal von Vecnum...

Zurück