Race King und BC

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 185726
  • Erstellt am Erstellt am
Da ist denen wohl beim Copy/Paste einiges bei der Artikelbeschreibung durcheinander geraten.

- 84 dpi :lol: <- ist das 'n Drucker?

2,2" und 2,4"- Version? den 2.4" RaKi will ich sehen.

Vom UVP her würde ich sagen ist es der Supersonic, also der mit BC und 180tpi.

Bei dem Preis und als Paar bestellt ist es den Versuch wert.
Einfach ein Paar bestellen, wenn Handmade in Germany drauf steht und sie unter 450g (2.0) bzw. 500g (2.2) wiegen behalten und freuen, ansonsten postwendent zurück.
Der Preis ist super und zusammen liegen die bei über 30,- Bestellwert, der Rückversand sollte also kostenlos sein.

stimmt, die UVP habe ich nicht gesehen! Achtung, der Protection kostet auch viel und hat kein bcc.

Muss der Warenwert für den kostenlosen Rückversand nicht normal >40,- sein?

Hat sich wohl erledigt, die haben die Bezeichnung von Black Chili Compund rausgenommen. Damit ist das auch kein Angebot mehr

ich misch mich jetzt auch mal ein.
ein händler bei uns in OÖ hatte großen abverkauf (wegen umzugs). der hatte am letzten tag auf alles, wirklich alles, 50%. unter anderem trek remedy, simplon pavo, ... um nur einige prachtstücke aufzuzählen.
ich habe mich natürlich auch eingedeckt. ein conti race king 2,2" supersonic sollte es werden. mir gings nicht um das gewicht, ich hab gelesen die hier im thread genannte bcc (black chilli compound) mischung soll sehr gute roll wie auch hafteigenschaften haben.
ich also zwei stück geholt. statt 100 nur 50 euro bezahlt. freu!
im labor nachgewogen ... nicht mehr freu. 542,5 und 538,9 grämmer. naja dachte ich mir da hat er mir wohl einen falschen gegeben. wieder hin zum händler umtauschen (das ganze hab ich hier schon mal kurz geschildert, aber egal). auf jeden fall hab ich ihm gesagt es müßte supersonic draufstehen. da meinte er, nicht immer.
ich mit einem neuen satz ins labor: 1 x 512,1g und 1 x 510,2g.

jetzt meine frage: kann das ein supersonic sein? es steht nirgends oben. mir gehts nur um die mischung, die soll ja so gut sein. ob der 510 oder 490 g hat ist mir egal, immerhin hab ich selbst 20.000 g zuviel.

ok du meinst also zurük damit.
hab einen händler ums eck, der ist sehr sehr günstig. da komm ich auch auf nur 50 euro pro satz ( pi-bikes ).

ok du meinst also zurük damit.
hab einen händler ums eck, der ist sehr sehr günstig. da komm ich auch auf nur 50 euro pro satz ( pi-bikes ).

Zumindest würd ich den Händler nochmal fragen warum die Reifen schwerer sind als sie sein sollten UND das entsprechende Logo fehlt. Das kommt irgendwie nicht seriös rüber. Nachdem ich die Reifen nicht in der Hand hatte kann ich das aber natürlich nicht sicher sagen.
Aber man erkennt das per Fühltest obs die richtige Gummimischung ist solange beide Reifen ungefahren sind. Lass dir einen Conti, egal welchen, geben wo "Supersonic" draufsteht und einen günstigen von Übersee, vielleicht ertastest du ja was.

@michae78: ich will hier niemand schlecht machen darum würde ich es ungern hier öffentlich kund tun. von wo bist du genau. ich bin aus gegend steyr.
@navpp: gute idee, so mach ich es.

werde euch berichten....

Zurück