Woran erkenne ich, ob es ein Conti mit Black Chili Compound ist?

Sven_Kiel

Bewegungsmensch
Moin Leute,
bislang hatte ich immer Contis mit Black Chili, bei denen ein "made in germany" drauf steht oder das orange als abgesetzte Farbe im "Continental" und der outline vom z.B. "X" beim X-King oder "Mountain"..

Nun ist es aber so, dass ich bei einem ebay-Händler einen Satz Reifen "Conti X-King 2,4 Racesport BC" gekauft und geschickt bekommen habe, der überhaupt nicht diesen Kriterien entspricht. Der Händler versichert mir auch, dass es auf JEDEN FALL ein solcher BC-Reifen ist....O-Ton > diese "müssten noch nicht mal unbedingt aus D kommen". Ich bin etwas verwirrt. :confused:

Kann mir jemand mit Quelle sagen, ob ich hier verar$cht werde oder ob es sich um eine korrekte Aussage handelt!? Je nachdem würde ich dann den Reifen reklamieren oder behalten.

Vielen Dank für jegliche Infos...ein Foto des Reifensets ist anbei.

Gruß
Sven

p.s.: das "RaceSport" mit weisser outline findet sich auch auf dem Reifen aber an anderer Stelle...

Anhänge

• contixkingrs24bc.jpg
    contixkingrs24bc.jpg
    172 KB · Aufrufe: 53

Anzeige

Re: Woran erkenne ich, ob es ein Conti mit Black Chili Compound ist?
Das Foto schaut nach OEM aus. Wenn der Händler das nicht nachvollziehbar aufklären kann, würde ich sie zurückschicken.
Nichtsdestotrotz, BCC ohne "Made in Germany"-Aufdruck, da glaube ich nicht dran...however, die einzige Möglichkeit die ich sehe ist wiegen, denn die BCC-Version sollte der Herstellerangabe von Conti recht nahe kommen während die Indien-Version eben entsprechend schwerer ist.

den herstellort bekommst du auch so raus.

auf dem reifen ist irgendwo ein geviertelter kreis mit punkten drin drauf. daneben dürfte ein buchstabe stehen.
das ist der produktionscode mit produktionsstätte und produktionsdatum.

sorry, habs überlesen...bei mir steht doch "MADE IN GERMANY". thx to all! und den Kreis hab ich auch gefunden. Das "K" steht wohl für Korbach. Alles klaro...ich hätte den Reifen mal komplett ausrollen sollen. :D

Zurück