Im Ernst?Vorsicht, das raceface lager gibt es auch in zweireihiger ausführungob das jetzt die einreihige oder zweireihige ausführung ist erkenne ich jetzt grad nicht.
Klar gerne: https://r2-bike.com/RACE-FACE-Innenlager-BB92-Double-Row-External-Seal-fuer-CINCH-SystemIm Ernst?
Hast du mal einen Link?
Gibt es glaube ich auch erst seit diesem jahr.Danke, die kannte ich bisher noch nicht.
Kenne nur die normalen mit 7mm Einpresstiefe.
Hi memphis 35, genau das habe ich mir auch gedacht. Wenn ich in die Hülse fasse, fehlt auch die Vertiefung, die durch diesen "Dichtungsaufsatz" gegenüber eben da ist. Danke!Sieht danach aus als würde dieses Teil fehlen . Sonst könnte man den roten Spacer nicht sehen .
Anhang anzeigen 949867
@Gloria16
Das mit dem spacer passt schon so. Der rote spacer der außen auf der hülse sitzt muss beim einbau bei 89,5 weg, der spacer den du jetzt siehst gehört eigentlich außen aufs lager der antriebsseite, bzw auf die kurbelwelle. Siehe hier: Anhang anzeigen 949908
das ist ein anderer spacer als der der auf die hülse kommt (der der jetzt weg ist).
Es ist auch möglich das rf was geändert hat das noch nicht dokumentiert ist. Die hülsenform habe ich bei rf nämlich so noch nicht gesehen.
Es gibt doch verschieden breite Tretlager.
Die Innenhülse soll dementsprechend angepasst werden, andernfalls könnte die sich doch zu weit zusammenschieben- würde also nicht mehr richtig abdichten.
Mein rat: Schmeiß die Lager sofort weg und baue dir ein zweireihiges Edelstahllager von Enduro oder Hope ein (sind gelabelt).
Und die Innenhülse passt du dir an die zweireihigen Lager an.
Danke, habitat84, das bestätigt meine Meinung. Innen ohne Spacer schmal lassen für 89,5 (und ihn dafür über die Welle schieben) und nur für 92 mit Spacer innen breit machen. Bleibt nur noch zu klären, ob die Vermutung von memphis35 stimmt, dass der "Dichtungsaufsatz" fehlt (wie es mir so(!!!) von einem Fachhändler eingebaut wurde!).