Racefully oder All Mountain - Sacht ma was!!!

Registriert
7. Juni 2006
Reaktionspunkte
0
hi freaks,

ich bräuchte mal nen paar kompetente tipps für meinen anstehenden bikekauf.

ich möchte mir eigentlich ein scott genius rc kaufen, bin mir aber nicht ganz sicher ob das rad mit 90 mm federweg hinten genug reserven für derbere trails oder so sachen wie alpen-x sowie längere touren hat.

ich fahre gern sportlich und brauche eigentlich kein aufrechtes bequemes cockpit nur wie sieht das bei längeren touren aus ?

was habt ihr für erfahrungen mit gardasee und co, was fahrt Ihr für bikes auf langen touren.

so nur keine falsche bescheidenheit, ich brauche inputt

danke bis denn
alex
 
Ich würd auf jeden Fall sagen: such nen Händler, wo du auch mal ne ausgedehntere Probefahrt machen kannst. Die Entscheidung musst du am Ende selber treffen, und wenn du nicht zufrieden bist hilfts nix, wenn hier alle dazu geraten haben.

Viel Glück,
Phil
 
jo,

das ist schon klar, wie gesagt ich bin das rad probegefahren und gefällt mir halt echt gut, nur wie sieht das bei richtig langen touren aus, oder derberen trails, das kann ich bei ner händler probefahrt nicht ausloten.

geht nicht um kauftipp sondern paar erfahrungen anhören und versuchen nen tenor rauszuhören.
 
dazu solltest Du wissen wo Dein Schwerpunkt liegt. Eher schnelle Touren/Race/Marathon
eher Trails oder eher heftige Trails.

Dann kannst Du in der Reihenfolge mehr Fahrwerk gebrauchen. Am Gardasee finde ich 150-170 mm mit SC genau richtig.

Hier würden mir 130mm meistens reichen.

90mm :confused: - warum nicht gleich ein HT? ist doch dann sowieso ein Racefully. Ich glaub am Gardasee wirst Du damit nicht soviel Spass haben.

Das ideale Bike für alle fälle gibts halt nicht. Ich prügel mein 17 Kg Bike auch über lange Etappen und viele Höhenmeter. Das Ziel dabei ist aber immer ein Spot oder eine geile Abfahrt. Dafür ist mein Bike ausgelegt weil es Meine Priorität ist. Das damit im Uphill keine Rekorde möglich sind und eine gewisse Leidensfähigkeit erforderlich ist , ist aber auch klar.

also, überleg Dir was Du machen willst. :D

Gruß
Stefan
 
Allestrailer schrieb:
ich fahre gern sportlich und brauche eigentlich kein aufrechtes bequemes cockpit nur wie sieht das bei längeren touren aus ?

Warum dann ein Scott dessen hauptsächliches Geometrie Merkmal eines der kürzesten Oberrohre ist das es für Geld zu kaufen gibt?!

Gruß
Peter
 
Das Thema interessiert mich mittlerweile auch. Bin immer noch auf HT und fahre ziemlich jeden Trail (hab auch den Nordpark bezwungen, aber Spass wars keiner und "gefahren" eher nicht sondern...eben bezwungen). Hab mich wegen der Wartungsfreijheit immer am HT wohlgefühlt, aber mittlerweile sehe ich die anderen regelmäßig an mir vorbeifliegen mit den fullys. Trotzdem möchte ich gerne weiterhin mit 800-1000HM pro Stunde Touren. Also doch relativ flott.

In meiner Auswahl sind Simplon Lexx X9 und Ghost AMR 7500. Sind die schnell genug rauf? Abwärts sind die wohl jedenfalls ein upgrade zu meinem HT.
 
Zurück