Racerocket Halterung

m3m

Registriert
19. Februar 2024
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich habe schon einige Jahre die goldene Racerocket mit auf Tour, befestigt mit der seitlichen Halterung am Bottelcage.
Bei älteren Rähmen hat das immer gut gepasst die rundliche Form.
Beim neuen Carbonrahmen fällt der Bereich flach aus und die Halterung funktioniert nicht mehr ohne starken Druck auf den Rahmen auszuüben.
Gibt es keine flachen Halterungen für moderne Rahmenformen.
 
Hi @m3m,
das Problem ist bekannt, vor allem auch von Pedelecs mit integrierten Akkus.
Leider gibt es aktuell noch keine Lösung, ich kommuniziere es aber nochmals um auf die Dringlichkeit hinzuweisen.
Würde bei dir eine gerade statt einer gebogenen Halterung passen? Oder muss die Pumpenaufnahme weiter nach oben gesetzt werden (wegen breitem Unterrohr)?
 
Das Unterrohr ist auf der ganzen Länge so flach (Canyon Lux Trail CFR) die Halterung dürfte keine Halbrundung haben am anschraubpunkt, sondern müsste relativ flach unter dem Flaschenhalter herauslaufen.
Ich hab mir dann damit beholfen den Kunsstoff zu erhitzen und relativ gerade zu biegen.
"Schön geht anderst".
 
Zurück
Oben Unten