Rad fällt gegen Säule --> starke Dellen. Was tun?

Ruf mal beim Händler an und schilder ihm ganz nett dein Problem. Dann schick ihm (wird er bestimmt erfragen) Fotos und nen kleinen "Unfallbericht" zu und dann mal abwarten.
Wenn das nicht hilft direkt zum Hersteller gehen.

Vielleicht sind die ja ganz nett und hilfsbereit :daumen:

Lieb fragen kostet nichts!

Danke. Ich hab dem Händler mein Herz schon offenbart : )
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Für die, die vllt mitfühlen und für die, die sich darüber lustig machen...

Bei einem DH- oder Dirtbike würde ich Dir recht geben...bei einem AM-Fully unter 13 kg muss man damit rechnen, dass die Rohre "gewichtsoptimiert" sind.

Säule = Süddeutsch für kleines Ferkelchen (d'Sau, des Säule)

ferkel-buch.jpg

Naja, im Nachhinein sind die Dellen garnicht so stark. Und der Lack war auch nicht ab. Der "Lack" der Säule war ab und hat gemeint, er müsse mein Rad verunstalten. Ging mit Lappen und Politur weg.

Und der seelische Schaden ist auch reeeeeeeeeelativ gut kuriert ; )

na Hauptsache der Säulenbesitzer liest hier nicht zufällig mit. Am Ende war die ganz neu die Säule und bei der Wahl des Lackes spielte die Optik eine entscheidende Rolle....

Shit happens. Kein Grund für hämische Kommentare.

Zunächst mal mein Mitgefühl. so eine Sache ist bei einem neuen Rad schon ärgerlich.
Erst recht, wenn es nicht bei einer artgerechten Verwendung sondern durch einen Umfaller passiert.

Aber, eine Delle im Oberrohr ist weniger dramatisch als an anderen Stellen. Ein Oberrohr wird überwiegend auf Zug belastet.

Wenn Dich die Optik stört, etwas Spachtelmasse, Schleifpapier und Farbe aus der Dose (oder Aufkleber)

CDBeule2.JPG

2 Stunden später:

P1000639.JPG

3 Stunden später:

P1000680.JPG

Ansonsten noch viel Spaß mit dem Bike und happy trails!

Zurück