Rad fahren mit Paula: Mountainbiken als Therapie

Ich finde das Video bzw Paula sind ein perfektes Beispiel das man Bikepark- und Trailgegnern zeigen sollte.
Die Hardcoregegner wird man damit zwar auch nicht vom Gegenteil überzeugen können, aber auf Mitläufer die nur dagegen sind weil sie irgendwo in der Presse gelesen haben das Mountainbiker nur Chaoten sind könnte es vielleicht schon eine positive Signalwirkung haben.
Besonders der Part mit der Jugendarbeit und das man sieht wie die Kids Spaß haben am Fahren und Trails instandhalten.

Mir persönlich lieber als das zehntausendste Video in dem einer mit mit blockierenden Räder zu Metalmusik sick die Trails runter shreddet
 
Ist doch n cooles Mädel und das tolle ist, dass sie es auch liebt. Schön, wenn einen die Eltern dazu unterstützen. Ich kann es absolut nachempfinden, in allen Punkten. :daumen:
 
Großartig! Diese zurückhaltende und bescheidene Frau fuhr BMX Race, dann erfolgreich DH Rennen - vermutlich besser und schneller als all viele hier - und nun trainiert sie Kinder auf dem Bike, pflegt die Mtb-Strecken und das mit gerade mal Anfang zwanzig. Wirklich beeindruckend!
 
Großartig! Diese zurückhaltende und bescheidene Frau fuhr BMX Race, dann erfolgreich DH Rennen - vermutlich besser und schneller als all viele hier -
Wie kannst du sowas schreiben, weißt du wie viele das wieder dementieren weil sie als Frau dazu mental und körperlich gar nicht in der Lage ist
 
weil es gibt halt welche die koennen das viel besser als ich
Ja, die gibts immer (bzw. zumindest kommts einem so vor), aber das darf kein Argument sein.
Waere hilfreich, wenn das mehr Leute begreifen wuerden, und nicht nur sie 😄

Und cool von dem Arzt, zu sagen, 'Mach Sport', ich meine ... mit Pharma oder OPs koennte er mehr Umsatz machen ... Respekt.
 
Die Paula is ja ein paar Jahre ganz ordentlich DH gefahren. War halt auch immer irgendwie eine Vali in ihrer Altersklasse, was jetzt als Konkurrentin sicher nicht unbedingt so toll ist. :D
Wusste nicht, dass sie sich mental oft schwer getan hat, schade - hätt sonst sicher auch eine top WC Fahrerin werden können. Gibt eh so wenig Racerinnen und im Video kommt sie sympathisch ehrlich rüber.
 
Sehr gute Einstellung der Frau, sich selbst Grenzen zu setzen bei dem, was man riskieren möchte. Es ist zum Glück nicht jede/jeder bereit, die eigene gesundheitlich Zukunft mit aller Gewalt für MTB-DH final auf's Spiel zu setzen.
Die Helden sind ja leider früh schon öfters mal in den Notaufnahmen....und nicht wenige mit bleibenden gesundheitlichen Schäden.

Stattdessen als Fahrerin, die das richtig gut kann, ihr Können auch so symphatisch als Trainerin weitergeben zu können, finde ich richtig gut. :daumen::daumen::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten