rad mit avid code aufhängen

Paoloest

Rear Admiral
Registriert
15. April 2007
Reaktionspunkte
8
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

habe mal ne kleine frage. habe heute aufhängungen für meine räder gebaut. leider fiel mir danach ein, dass ich mal irgendetwas darüber gelesen habe, dass man räder mit disks nicht aufhängen soll, weil luft aus dem ausgleichsbehälter in die leitungen kommen könnte.

könnt ihr mir hier bitte weiter helfen? habe angst das rad jetzt hängen zu lassen.

VIELEN DANK!
Paolo
 
hey, vielen dank erstmal für die antworten.

da ich mich leider nicht so super in der technik auskenne, weiß ich nicht, ob u.a. luft im ausgleichsbehälter ist.

ich würde das bike mit dem vorderrad hoch hängen, aber dabei würde ich nicht die bremse ziehen ;-)

also muss ich mir keine sorgen machen?
 
pauschal kann man dir keine antwort geben.
wenn die bremse richtig entlüftet ist, dann ist das kein problem und du kannst auch kopfüber am heben ziehen, bis dir der finger weh tut. hat sich irgendwo luft angesetzt, wandert diese dann in richtung leitung.
probiers aus, wenn der druckpunkt dannach komisch ist, musste halt doch nochmal entlüften.
 
alles klar, vielen dank nochmal für die anmerkung. wenn ich danach bzgl druckpunkt was marke, werde ich sei entlüften lassen!

Vielen Dank!
 
wenn du ein entlüftungskit hast kannst du, um auf nr. sicher zu gehen, einfach kurz den ausgleichsbehälter / bremshebel entlüften, indem du am ausgleichsbehälter die spritze mit dem DOT ansetzt und die luft rausziehst. dauert ca. 5 minuten. wichtig ist, das gewinde der entlüftungsschraube bis fast oben hin mit DOT noch zu füllen, da sonst etwas restluft im behälter bleibt. war bei meiner elixir so, seit ich die schraubenbohrung bis oben hin voll gemacht habe, ist ruhe. und meine bikes hängen auch und ich zieh hin und wieder mal den hebel, während die bikes hängen
 
oO, das hört sich nicht ganz leicht an, bsd weil dot ja auch nicht gerade verträglich sein soll. gibt es ein extra entlüftungskit von avid? wo man auch eine bebilderte anleitung hat ;-)

vielen dank nochmal für den tip
 
die anleitung findest du im manual und das kit hat jeder shop
wenn du nicht wie ein hufschmied vorgehst, ist das ganz leicht
 
Hier mal ne Anleitung zum Entlüften. Ist zwar ne Juicy 7 aber das ist im Prinzip das selbe jedenfalls das Prinzig vom Entlüften und so. [ame="http://www.youtube.com/watch?v=6mg6NbIjmOM"]YouTube - Avid_Juicy7_Bleed[/ame] ps. nach der Anleitung habe ich meine auch Entlüftet funzt Prima.
 
die anleitung zeit das kpl. entlüften, in deinem fall sollte es reichen, wenn du nur am hebel / ausgleichsbehälter die spritze ansetzt und dort das ding leer ziehst. wenn luft in der leitung oder dem sattel sein sollte, dann steigt sie, wenn das bike hängt, eh da hin
 
Zurück
Oben Unten